Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Giovanni Reyna und Erling Haaland - Dortmunds Super-Youngster

Bundesliga>

BVB: Giovanni Reyna und Erling Haaland - Dortmunds Super-Youngster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wieso Reyna dank Haaland aufblüht

Giovanni Reyna fühlt sich bei Borussia Dortmund pudelwohl. Das liegt auch daran, dass sich der Youngster bestens mit einem Teamkollegen versteht.
Giovanni Reyna (l.) und Erling Haaland verstehen sich sehr gut
Giovanni Reyna (l.) und Erling Haaland verstehen sich sehr gut
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Giovanni Reyna war einer der Shootingstars bei Borussia Dortmund in der abgelaufenen Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass der 17-Jährige beim BVB so aufblüht, liegt auch an Erling Haaland. Denn der Winter-Neuzugang und Reyna verstehen sich prächtig.

"Es ist lustig. Erling und er albern wahrscheinlich nur herum und machen sich über den anderen lustig", sagte Vater Claudio Reyna bei ESPN.

Der aktuelle Sportdirektor des Austin FC glaubt zwar nicht, dass es so bleibt, aber "Giovanni genießt es wahrscheinlich, es kommt von der jugendlichen Beziehung, die sie haben. Er ist glücklich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Youngster hat in der Spielzeit 19/20 bereits 15 Bundesliga-Einsätze absolviert, dazu kamen zwei Partien in der Champions League und eine im DFB-Pokal.

Lesen Sie auch

Addo bremst Euphorie

Talente-Coach Otto Addo bremste zuletzt jedoch die Erwartungen.

"Er hat den ersten Schritt getan, ja, aber erst, wenn er zwei Jahre zum Stammpersonal in der Bundesliga zählt, hat er es in meinen Augen geschafft", sagte der ehemalige BVB-Spieler den Ruhr Nachrichten.

BVB: Lucien Favre schwärmt von Giovanni Reyna und Mateu Morey
01:35
"Hervorragend!" Favre schwärmt von Debütanten

"Er darf nicht zufrieden sein, er muss weiter an seinen Defiziten arbeiten. Gio macht viele Sachen schon sehr gut, aber er kann sich noch weiter verbessern", betonte Addo.