Lesedauer: 2 Minuten

Schalke 04 gewinnt keines seiner letzten 16 Saisonspiele. Trainer David Wagner denkt nicht ein einen Rücktritt - er will weiter kämpfen.

Anzeige

Trainer David Wagner vom Bundesligisten Schalke 04 hat trotz der Horrorserie in der Rückrunde seinen Rücktritt ausgeschlossen.

"Den wird es nicht geben. Ich bin ein Schalker - und Schalker kämpfen", sagte der Coach nach dem 0:4 (0:2) am letzten Spieltag beim SC Freiburg.

Anzeige

Die Königsblauen haben keines der letzten 16 Saisonspiele gewonnen. Schon vor der Begegnung in Freiburg war klar, dass S04 die schwächste Rückrunde seiner Klubgeschichte absolviert hat. Trotz der erschreckenden Bilanz darf Wagner wohl in seine zweite Saison gehen.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Das sind Flicks Davies-Alternativen
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Wieso lässt Favre die T-Frage offen?
  • Int. Fussball / Premier League
    3
    Int. Fussball / Premier League
    Strammer Gegenwind für Guardiola
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Lewandowski ein "Irrer wie Ronaldo"
  • Motorsport / Formel 1
    5
    Motorsport / Formel 1
    DTM-Legende über Vettels-Saison

Sportvorstand Jochen Schneider, der ihn vor einem Jahr verpflichtete, steht weiter zu seinem Wunschtrainer.