Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Timo Werner zu Chelsea? Oliver Mintzlaff spricht

Bundesliga>

RB Leipzig: Timo Werner zu Chelsea? Oliver Mintzlaff spricht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner zu Chelsea? RB-Boss spricht

Nach SPORT1-Informationen soll Timo Werner sich bereits mit dem FC Chelsea auf einen Wechsel verständigt haben. RB-Boss Oliver Mintzlaff äußert sich dazu.
Timo Werner steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Nun wird bekannt, warum sich der Stürmer von Bundesligist RB Leipzig letztlich für die Blues entschieden hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner soll nach SPORT1-Informationen vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff wollte entsprechende Medienberichte nicht bestätigen.

"Wir hatten noch keinen Austausch mit Chelsea. Bis jetzt hat weder Timo Werner die Klausel gezogen noch hat ein Klub einen Transfervertrag geschickt. Wir haben da nichts zu melden und beteiligen uns nicht an den täglichen Spekulationen", sagte Mintzlaff bei Sky vor dem Duell zwischen den Leipzigern und dem SC Paderborn (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER

Werner beschäftigt sich mit Transfer

Mintzlaff ergänzte aber, dass Werner bereits "vor Wochen signalisiert hat, dass er sich mit einem Transfer beschäftigt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Medienberichten kann der Nationalspieler Leipzig per Klausel für eine kolportierte Summe von 55 Millionen Euro verlassen. "Für uns war wichtig, dass wir mit ihm im vergangenen Sommer verlängern konnten, weil für unseren Verein wichtig ist, dass kein Spieler ablösefrei vom Hof geht", erklärte Mintzlaff zum Thema Ausstiegsklausel. Die Klausel habe man Werner ermöglicht, "damit er dann den nächsten Schritt gehen kann."

Lesen Sie auch

Werners Vertrag läuft ursprünglich noch bis 2023, in der laufenden Saison hat der 24-Jährige bereits 25 Tore in 29 Bundesliga-Spielen erzielt.