Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Markus Krösche will Julian Nagelsmann nicht hergeben

Bundesliga>

RB Leipzig: Markus Krösche will Julian Nagelsmann nicht hergeben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB spricht Machtwort bei Nagelsmann

Durch die starken Leistungen von RB Leipzig in dieser Saison wird auch der Ruf von Trainer Julian Nagelsmann immer besser. Doch der Verein spricht ein Machtwort.
Julian Nagelsmann führte RB Leipzig erstmals in die K.o.-Runde der Champions League
Julian Nagelsmann führte RB Leipzig erstmals in die K.o.-Runde der Champions League
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig wird die Karriere-Leiter in diesem Sommer wohl nicht weiter nach oben klettern. "Die neun Cent für den Anruf kann sich jeder Verein sparen", sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche in der Sport Bild über ein mögliches Interesse anderer Klubs an Nagelsmann: "Wir geben Julian unter keinen Umständen her."

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Nagelsmann (32) habe bei RB einen Vertrag bis 2023 unterschrieben, "weil wir mit ihm die Zukunft gestalten und eine Kontinuität im Verein wollen", betonte Krösche.

Zuletzt war in italienischen Medien spekuliert worden, Ralf Rangnick könnte Nagelsmann zum AC Mailand lotsen, sollte er als Sportdirektor dorthin wechseln. Auch als möglicher Nachfolger für den Fall einer Trennung von Lucien Favre bei Borussia Dortmund wird in der Presse mit dem Namen Nagelsmann spekuliert.

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ist Henrichs ein Kandidat für Leipzig?

Insgesamt blickt Krösche diesen Sommer ein wenig entspannter als sonst auf den Transfermarkt. "In diesem Sommer gibt es nicht den Zeitdruck wie in anderen Transferphasen. Die anderen Ligen sind noch nicht gestartet. Und auch anderen Bundesliga-Vereinen geht es nicht anders als uns: Auch sie müssen Ziele erreichen, um wirtschaftliche planen zu können", erklärte der 39-Jährige.

Ein Kandidat, der mit RB in Verbindung gebracht wird, ist Benjamin Henrichs. Der Außenverteidigung hat auch bei Krösche einen guten Eindruck hinterlassen. "Ganz grundsätzlich ist Benni ein sehr vielseitiger Spieler, der gut zu unserer Spielweise passt. Obwohl er erst 23 Jahre alt ist, hat er schon eine große Erfahrung, auch in der Champions League. Und er ist ein guter Typ", ergänzte Krösche.