Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Uli Hoeneß lobt FCB, deutschen Sport und Politik

Bundesliga>

FC Bayern: Uli Hoeneß lobt FCB, deutschen Sport und Politik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß schwärmt von Bayern-Team

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist begeistert von der aktuellen Verfassung des Rekordmeisters. Zudem lobt er den deutschen Sport und die Politik.
FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß zeigt sich als Fan des BBL-Finalturniers. Die Geisterspiele seien eine große Chance für den Basketball, sich als Sportart einem größeren Publikum zu präsentieren.
. SID
. SID
von SID

Für Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist der deutsche Rekordmeister FC Bayern in seiner aktuellen Verfassung kaum aufzuhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für diese Mannschaft gibt es im Moment keine Hindernisse", sagte der 68-Jährige der Abendzeitung: "Wenn sie so spielt wie jetzt, wird sie überall um den Titel mitspielen können." 

In der Bundesliga könnte die Mannschaft von Hansi Flick bereits am 31. Spieltag die achte Meisterschaft in Folge perfekt machen, im DFB-Pokal kämpft sie am Mittwoch (DFB-Pokal: FC Bayern - Eintracht Frankfurt ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) gegen Eintracht Frankfurt um den Finaleinzug.

Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Die Champions League, in der die Münchner vor der Corona-Zwangspause dank des 3:0 im Hinspiel beim FC Chelsea auf Viertelfinalkurs lagen, soll dem Vernehmen nach im August in einem Finalturnier ausgespielt werden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoeneß: "Triple kann man nicht planen"

Das Wort "Triple" nehme er aber "nie in den Mund", sagte Hoeneß. "Das kann man nicht planen, das entwickelt sich. Man muss von Spiel zu Spiel denken und dann werden sich die Dinge schon gut entwickeln."

Lesen Sie auch

Alle Highlights und Analysen der Halbfinals im DFB-Pokal in "DFB-Pokal Pur" und "DFB-Pokal Analyse" am Donnerstag ab 18.45 Uhr im TV auf SPORT1

Die ganze Mannschaft spiele momentan "wie aus einem Guss. Da braucht man sich im Moment keine Sorgen machen", ergänzte der ehemalige Aufsichtsratschef. 

Dass in Deutschland in der Fußball-Bundesliga und auch der Basketball Bundesliga (BBL) wieder Spitzensport betrieben werde, ist für Hoeneß ein starkes Signal.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, dass der deutsche Sport genau wie die deutsche Politik in dieser Krise wirklich vorbildlich gearbeitet und Meilensteine für alle anderen Länder auf der Welt gesetzt haben. Insofern können jetzt gerne alle nach Deutschland schauen", sagte er.