Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller verrät wer die besten Tänzer sind

Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller verrät wer die besten Tänzer sind

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sind Bayerns heißeste Tänzer

Der FC Bayern feiert in der Nacht zum Mittwoch seine achte Meisterschaft in Folge. Thomas Müller verrät, wer auf der Tanzfläche die beste Figur macht.
Nach dem Sieg in Bremen steht für die Bayern der achte Titel in Folge fest. In der Kabine geben Alaba, Boateng und Co. mächtig Gas.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wer feiern kann, der kann auch aufstehen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesen Spruch, den vornehmlich Teenager von ihren Eltern zu hören bekommen, hat auch Thomas Müller verinnerlicht. Der Urbayer stand am Mittwochmittag nach der Meisterparty - mit hörbar belegter Stimme - seinen Fans auf Instagram Rede und Antwort.

Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Eine Frage: Wer sind die besten Tänzer beim FC Bayern?

Müller sieht Boateng ganz vorne

Den Brasilianern wird nachgesagt, dass sie Rhythmus im Blut hätten. Müller kann dieses Klischee in einem Fall bestätigen. "In den letzten Jahren war der beste Tänzer von uns definitiv Rafinha", erinnerte sich der 30-Jährige. Nach dessen Wechsel in die Heimat im Sommer 2019 treten Rafinhas Nachfolge bei den Münchner derzeit gleich mehrere Spieler an. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller nennt Alphonso Davies und Robert Lewandowski als gute Tänzer, der beste ist für ihn aber ein anderer: "Ich gehe aber mit Jérôme Boateng! Er hat vielleicht auch einfach ein bisschen mehr Erfahrung."

Auch ein Franzose macht auf der Tanzfläche eine gute Figur. "Lucas Hernández war gestern auch vorne mit dabei", verriet Müller.

Ganz im Stile eines Trainers analysierte Müller fachgerecht die Leistung des Verteidigers: "Er war beim Spiel voll bei der Sache und das konnte er in die Nacht mit hinein nehmen."