Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Leon Goretzka von Ex-Coach Domenico Tedesco geadelt

Bundesliga>

FC Bayern: Leon Goretzka von Ex-Coach Domenico Tedesco geadelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Trainer adelt Goretzka

Leon Goretzka spielt sich beim FC Bayern immer mehr in der Vordergrund. Für seinen Ex-Trainer kommt der große Leistungssprung nicht überraschend.
Unter Hansi Flick läuft es wie am Schnürchen für den FC Bayern München. Viele Spieler spielen auf höchstem Niveau. Wer sticht heraus?
. SID
. SID
von SID

Für seinen Ex-Trainer Domenico Tedesco ist Leon Goretzkas Leistungssprung bei Bayern München alles andere als eine Überraschung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leon ist der Prototyp eines modernen Achters. Jeder Verein kann sich so einen Spieler wünschen. Weil er einfach alles mitbringt, was ein Spieler auf dieser Position braucht", sagte der 34-Jährige im Interview mit Spox und Goal.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Tedesco, der bei Schalke 04 in der Saison 2017/18 mit Goretzka erfolgreich zusammengearbeitet hat, schwärmte über seinen früheren Schützling: "Er ist laufstark, technisch top in engen Räumen, er kann den letzten Pass spielen und er ist dazu noch torgefährlich in der Box. Auch für Kopfbälle ist er da immer präsent."

Darüber hinaus, verriet der aktuelle Coach von Spartak Moskau, sei Goretzka "sozial extrem sensibel". Der Nationalspieler sei "intelligent, hochprofessionell, er denkt auch mal ums Eck", ergänzte Tedesco.