Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Coutinho könnte Vertrag bis Ende August verlängern

Bundesliga>

FC Bayern: Coutinho könnte Vertrag bis Ende August verlängern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coutinho soll FCB-Vertrag verlängern

Philippe Coutinho steht wegen Corona vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern - allerdings nur bis Ende August. Trainer Hansi Flick würde dies begrüßen.
Die Dominanz der Bayern in der Bundesliga spaltet die Runde im CHECK24 Doppelpass: Andreas Rettig ist für eine Umverteilung der TV-Gelder, um mehr Spannung in die Liga zu bringen.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Die Wege von Philippe Coutinho und dem FC Bayern werden sich nach der Saison aller Voraussicht nach trennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wäre dies eine "normale" Saison, dann würde bereits in zwölf Tagen der Vertrag des Brasilianers auslaufen. Weil die Corona-Pandemie allerdings den Plan über den Haufen geworfen hat, könnte Coutinho noch zwei weitere Monate in München bleiben.

Nach SPORT1-Informationen laufen zwischen dem Rekordmeister und Coutinhos Manager Kia Joorabchian Gespräche darüber, dass die Leihe des Brasilianers bis Ende August verlängert wird. Flick würde diese Leih-Verlängerung begrüßen. Möglich ist, dass Coutinho im Bundesliga-Endspurt noch zum Einsatz kommt.

Bayerns Dominanz: Christian Streich würde sich über anderen Meister freuen
00:29
Bayerns Dominanz: Streich würde sich über anderen Meister freuen

Außerdem würde der 28-Jährige dem frischgebackenen Deutschen Meister nicht nur beim Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen zur Verfügung stehen, sondern auch im Champions-League-Turnier in Lissabon. Dieses würden die Bayern erreichen, falls sie nicht noch den 3:0-Sieg aus dem Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea verspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Coutinho ist seit dem Re-Start wegen einer Sprunggelenksverletzung bislang nicht zum Einsatz gekommen.