Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Mats Hummels staucht Kollegen zusammen - "Das ist Alibi"

Bundesliga>

BVB: Mats Hummels staucht Kollegen zusammen - "Das ist Alibi"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels staucht Kollegen zusammen

Mats Hummels bekommt im Spiel gegen Mainz mehr Arbeit, als ihm lieb ist. Der BVB-Abwehrchef nimmt die Kollegen in die Pflicht - wird aber nicht erhört.
In "2 nach 10" diskutieren Hartwig Thöne und Pit Gottschalk über Borussia Dortmund. Vor allem eine Aussage von BVB-Star Mats Hummels ließ aufhorchen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mats Hummels war deutlich zu hören im leeren Signal-Iduna-Park.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Unser Pressing ist Alibi, Leute!", rief der merklich frustrierte Dortmunder Innenverteidiger seinen Kollegen entgegen. Gerade war er wieder einmal in eine brenzlige Situation geraten. Gegen Mainz 05, einen Abstiegskandidaten.

Hummels wusste sich nur noch durch ein Foul zu helfen. Regelwidrig stoppte er in der 37. Minute Karim Onisiwo am Strafraum und sah die Gelbe Karte.  

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

BVB lässt Einstellung gegen Mainz vermissen

Das Problem aus BVB-Sicht: Auch nach Hummels' Ansage kamen die Schwarz-Gelben nicht mehr in die Gänge.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben heute zu wenig investiert. Die Gier, die wir am Samstag in Düsseldorf hatten, war heute nicht zu sehen", fällte Lizenzspielleiter Sebastian Kehl nach der 1:2-Pleite ein trauriges Urteil.

Auch Nationalspieler Julian Brandt gestand: "Wir sind neun Kilometer weniger gelaufen als die Mainzer. Das zeigt natürlich, dass sie den größeren Willen hatten."

Hummels' Worte sind augenscheinlich nicht auf fruchtbaren Boden gefallen.