Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Pavel Kaderabek (Hoffenheim) fehlte gegen Mainz 05 wegen Hund

Bundesliga>

Bundesliga: Pavel Kaderabek (Hoffenheim) fehlte gegen Mainz 05 wegen Hund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum fehlte Kaderabek gegen Mainz

Hoffenheims Pavel Kaderabek verließ kurz vor dem Auswärtsspiel in Mainz das Mannschaftshotel. Für die Partie fiel der 28-Jährige aus. Die Gründe dafür sind ungewöhnlich.
Pavel Kaderabek fiel gegen Mainz aus
Pavel Kaderabek fiel gegen Mainz aus
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Pavel Kaderabek von der TSG Hoffenheim hat sich im Interview mit der Bild als echter Hundefreund geoutet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Für seinen Golden Retriever "Dobby" verließ der tschechische Nationalspieler kurz vor dem Spiel gegen Mainz 05 (Hoffenheim gewann mit 1:0) sogar kurzerhand das Mannschaftshotel in Richtung Heimat. Für die Partie fehlte er den Hoffenheimern "aus privaten Gründen".

Kaderabek kümmerte sich um Hund und Frau

Grund: Da es dem Tier am Samstag sehr schlecht ging, wollte der Außenverteidiger ihm beistehen. Dies war jedoch nicht der Grund, weshalb der 28-Jährige kurzfristig sein Team verließ. Er wollte seiner schwangeren Frau Tereza zur Seite stehen, sie in dieser Situation nicht allein lassen. 

Hundefreund Kaderabek sieht "Dobby" als festen Bestandteil der Familie an. Weil das Tier einen großen Garten brauche, sei der Profi sogar einmal umgezogen, verrät der rechte Außenbahnspieler.