Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Kevin Kampl verlängert Vertrag bei RB Leipzig

Bundesliga>

Bundesliga: Kevin Kampl verlängert Vertrag bei RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kampl verlängert bei RB Leipzig

Kevin Kampl wechselte im Sommer 2017 aus Leverkusen nach Leipzig. Nun verlängert der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen Vertrag bei RB vorzeitig.
Kevin Kampl (M.) bleibt RB Leipzig noch länger erhalten
Kevin Kampl (M.) bleibt RB Leipzig noch länger erhalten
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Timo Werner konnte RB Leipzig nicht halten, doch einen anderen Leistungsträger hat der Fußball-Bundesligist nun länger an sich gebunden. Mittelfeldspieler Kevin Kampl verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis Ende Juni 2023.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Meine Familie und ich fühlen uns hier unheimlich wohl, und Leipzig ist für uns wie ein zweites Zuhause geworden", sagte der Slowene.

"Der Verein hat mir trotz meiner langwierigen Verletzung immer klar signalisiert, dass wir gemeinsam in die nächsten Jahre gehen wollen, und ich denke, dass ich das Vertrauen seit meiner Rückkehr zurückzahlen konnte."

Die SPORT1 News sind zurück! Alles aus der Welt des Sports ab Montag immer um 19.30 Uhr im TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und in der SPORT1-App

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige, der im Sommer 2017 für 20 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu RB gekommen war, hatte wegen Sprunggelenks-Problemen lange gefehlt. Nach seiner Rückkehr auf den Platz avancierte Kampl aber schnell wieder zum lauf- und zweikampfstarken Anführer.

"Kevin ist einer unserer absoluten Führungsspieler und ein ganz wichtiger Faktor in der Mannschaft – auf und vor allem auch neben dem Platz", sagte Sportdirektor Markus Krösche.

Kampl selbst hatte erst kürzlich im SPORT1-Interview betont: "Die Philosophie von RB Leipzig ist nachhaltig und konsequent. Es ist mir auch wichtig, dass meine Familie sich wohlfühlt. Ich habe zwei kleine Kinder und die spielen für meine Entscheidung eine große Rolle."