Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Tobias Strobl zum FC Augsburg - Johnson geht auch

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Tobias Strobl zum FC Augsburg - Johnson geht auch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbacher zieht es nach Augsburg

Der FC Augsburg steht kurz vor der Verpflichtung eines Spielers von Borussia Mönchengladbach. Max Eberl erklärt, dass ein weiterer Spieler Gladbach verlässt.
Marco Rose ist nach der 0:1-Niederlage in Freiburg nicht einverstanden mit dem Platzverweis gegen Alassane Pléa und macht seinem Ärger Luft. Auch die rote Karte für Max Eberl sorgt für Gesprächsstoff.
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Borussia Mönchengladbach trennt sich im Sommer von Tobias Strobl und Fabian Johnson.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Tobias Strobl hat uns darüber informiert, dass er zum  FC Augsburg wechseln möchte. Bei Fabian Johnson haben wir gemeinschaftlich entschieden, dass wir seinen Vertrag nicht verlängern werden", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl auf der Vereinswebseite.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Strobl spielte in dieser Bundesliga-Saison zehn Mal für die Fohlen, in drei Partien stand der 30-Jährige in der Startelf. Strobls Vertrag endet genauso wie der von Johnson am 30. Juni.

Der 32 Jahre alte Flügelspieler ist seit 2014 bei der Borussia unter Vertrag, hatte in dieser Spielzeit aber immer wieder muskuläre Probleme und kommt deshalb seit August nur auf 271 Einsatzminuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was mit Raffael passiert, ist dagegen noch nicht klar: "Die letzte offene Personalie hinsichtlich einer Vertragsverlängerung ist Raffael", sagte Eberl. "Da befinden wir uns in Gesprächen und müssen schauen, was in Zukunft die beste Lösung für beide Seiten ist."