Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach mit Flatex als neuem Hauptsponsor

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach mit Flatex als neuem Hauptsponsor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Hauptsponsor für Gladbach

Borussia Mönchengladbach einigt sich mit einem neuen Hauptsponsor auf eine langfristige Zusammenarbeit. Pro Jahr soll ein zweistelliger Millionenbetrag fließen.
Durch seinen Beraterwechsel heizte Denis Zakaria die Gerüchte um einen Wechsel im Sommer neu an. Jetzt scheint klar zu sein, wie es für den Schweizer weitergeht.
. SID
. SID
von SID

Borussia Mönchengladbach hat einen Online-Broker als neuen Hauptsponsor gewonnen. Der Name des Unternehmens (Flatex) wird bis 2023 die Brust des kommenden Champions-League-Teilnehmers zieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deal soll Gladbach nach Informationen der Rheinischen Post pro Saison rund zehn Millionen bringen.

"Über die inhaltlichen Konditionen sagen wir wie immer nichts. Aber es ist auf jeden Fall nicht weniger Geld als vorher", sagte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers, der zugab: "Die Corona-Krise trifft uns bis ins Mark. Sie ist für uns nicht existenz-, aber substanzbedrohend."

Flatex bezeichnete sich derweil als einen "Profiteur" der aktuellen Krise. "Unser Halbjahresbericht fällt sehr positiv aus, der Aktienkurs ist so hoch wie nie", sagte CEO Frank Niehage auf einer Pressekonferenz: "Wir wollen noch internationaler werden, das werden wir dank Borussia hinbekommen. Und wir werden hoffentlich in den Jahren der Partnerschaft deutscher Meister werden."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Der Broker gehört nach eigenen Angaben mit über 350.000 Kunden und über zwölf Millionen abgewickelten Transaktionen zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Gladbachs bisheriger Hauptsponsor (Postbank) hatte bereits im vergangenen August angekündigt, die Zusammenarbeit nach elf Jahren zu beenden.