Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen: Spieler in Quarantäne - Coronafall im persönlichen Umfeld

Bundesliga>

Werder Bremen: Spieler in Quarantäne - Coronafall im persönlichen Umfeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder-Profi in Quarantäne geschickt

Ein Spieler von Werder Bremen muss für 14 Tage in häusliche Quarantäne. Der Grund ist ein positiver Coronafall im persönlichen Umfeld des Profis.
Werder Bremen trifft am Montag auf Bayer Leverkusen
Werder Bremen trifft am Montag auf Bayer Leverkusen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Werder Bremen hat vor dem Restart der Bundesliga einen seiner Profis für zwei Wochen in häusliche Quarantäne geschickt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spieler selbst ist bislang stets negativ auf das Coronavirus getestet worden, Anfang der Woche hatte es jedoch einen positiven Fall in seinem persönlichen Umfeld gegeben. Es folgte die entsprechende Anordnung durch das Bremer Gesundheitsamt. Dies teilte Werder am Freitag mit, ohne den Namen des Spielers zu nennen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Nach Informationen der Bild soll es sich bei dem Spieler um Stürmer Claudio Pizarro handeln. Dessen Frau sowie die drei Kinder hätten sich am Montag freiwillig auf COVID-19 testen lassen, wobei das Ergebnis seiner Tochter Antonella positiv ausgefallen sei.

Baumann: "Keinerlei Risiko für unsere Mannschaft"

Wie Werder zuvor bekannt gegeben hatte, wurde der Spieler auch nach dem COVID-19-Nachweis in seinem Umfeld noch zweimal negativ getestet, alle Mitglieder der Profimannschaft und des Funktionsteams wurden bislang insgesamt fünf Mal getestet. Es gab keinen positiven Fall.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Lesen Sie auch

"Es besteht also keinerlei Risiko für unsere Mannschaft und den Staff", sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann: "Das Vorgehen zeigt, dass das medizinische Konzept greift, infizierte Personen frühzeitig ermittelt werden können und dann die nötigen Maßnahmen ergriffen werden."

Am kommenden Montag (20.30 Uhr) trifft das Team von Trainer Florian Kohfeldt auf Bayer Leverkusen.