Home>Fußball>Bundesliga>

Union Berlin: Grischa Prömel rechnet mit speziellem Spiel gegen FC Bayern

Bundesliga>

Union Berlin: Grischa Prömel rechnet mit speziellem Spiel gegen FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prömel heiß auf Duell mit Bayern

Grischa Prömel fiebert dem Re-Start gegen den FC Bayern entgegen. Angst vor dem Coronavirus hat der Mittelfeldspieler von Union Berlin nicht.
Neven Subotic von Union Berlin hätte sich vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine stärkere Einbindung der Profis gewünscht.
von Sportinformationsdienst

Die erste Partie nach dem Neustart der Fußball-Bundesliga wird nach Ansicht von Grischa Prömel ein "spezielles Spiel" für Union Berlin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub trifft am Sonntag direkt nach der Coronapause auf Tabellenführer Bayern München (Bundesliga: Union Berlin - FC Bayern, am Sonntag ab 18 Uhr im SPORT1-Liveticker). "Keiner weiß, wie die Bayern sich vorbereiten", sagte der 25-Jährige am Montag in einer virtuellen Medienrunde.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Für den Tabellenelften sei es deshalb wichtig, schnell ins Spiel zu finden, auch ohne die Unterstützung der Fans an der Alten Försterei.

Prömel heiß auf Bayern

"Wir hätten lieber vor vollem Haus gespielt", sagte der Mittelfeldspieler: "Gerade in so einem Spiel, wo es auch mal Phasen gibt, in denen wir dem Ball wahrscheinlich erstmal hinterherlaufen müssen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Immerhin: Das Training liefe bereits flüssiger, aber "acht Wochen ohne Wettkampf gehen nicht spurlos an einem vorbei", sagte Prömel. Trotzdem seien alle "heiß, dass es am Sonntag wieder losgeht".

Persönlich habe er keine Angst vor dem Virus, sagte der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2016: "Nirgendwo ist man sicherer als bei uns gerade im Hotel." Alleine bei den Mahlzeiten gebe es "tausend Vorgaben", bei der Essensausgabe tragen die Spieler Masken und sitzen an einzelnen Tischen.