Home>Fußball>Bundesliga>

Neven Subotic von Union Berlin: Kritik am Restart nach Pleite gegen FC Bayern

Bundesliga>

Neven Subotic von Union Berlin: Kritik am Restart nach Pleite gegen FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Subotic mit Kritik nach Restart

Neven Subotic von Union Berlin sieht nach dem Restart der Liga einigen Verbesserungsbedarf. Der Abwehrspieler fordert gleichzeitig aber auch zur Toleranz auf.
Der erste Geisterspieltag der Bundesligageschichte ist absolviert. Im CHECK24 Doppelpass zieht die Expertenrunde ein positives Fazit und ist voll des Lobes für den gelungenen Re-Start.
von dpa

Neven Subotic vom 1. FC Union Berlin hat sich auch nach dem Bundesliga-Neustart nachdenklich zum Geschehen im Profi-Fußball geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man sich die letzte Woche anschaut, dann ist nicht alles so rund gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Das ist auch in Ordnung. Es sind 36 Vereine, mit insgesamt hundert oder sogar tausend Spielern. Wenn dann der eine oder andere einen Fehler begeht, ist es auch menschlich", sagte der Verteidiger des Aufsteigers nach dem 0:2 gegen den FC Bayern München.

Geisterspiel in Düsseldorf
Der Balljunge der Partie Borussia Dortmund gegen Schalke 04 desinfiziert einen Spielball
SINSHEIM, GERMANY - MAY 16: A member of the Red Cross measures the temperature of photographer Torsten Wagner at the entrance of the stadium prior to the Bundesliga match between TSG 1899 Hoffenheim and Hertha BSC at PreZero-Arena on May 16, 2020 in Sinsheim, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Thomas Kienzle/Pool via Getty Images)
Lee Jae-Sung von Holstein Kiel erzielt in Regensburg das erste Tor nach der Corona-Pause
+15
Bilder des Restarts: Sterile Liebe für das Spielgerät

Ohne ein konkretes Beispiel für Fehlverhalten zu nennen, forderte der 31-Jährige bei seinen Kollegen Disziplin ein.

DAZN gratis testen und Werder Bremen - Bayer Leverkusen heute live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da müssen wir tolerant sein, aber auch Kritik üben, dass alles besser wird. Fürs Erste können wir uns die Note 'Okay' geben. Wir müssen aus den Fehlern lernen, damit bestimmte Sachen nicht mehr passieren", sagte Subotic.

Im Vorfeld des Neustarts hatte der frühere serbische Nationalspieler mit kritischen Kommentaren zur Saisonfortsetzung in der Coronakrise aufhorchen lassen und unter anderem mehr Mitspracherecht für die Profis bei Entscheidungen der Deutschen Fußball Liga eingefordert.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Gleichzeitig hatte der für sein soziales Engagement bekannte Verteidiger auch mehr Eigenverantwortung von seinen Kollegen angemahnt.