Home>Fußball>Bundesliga>

Mirolav Klose wird Assistenz-Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern

Bundesliga>

Mirolav Klose wird Assistenz-Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Klose bei Bayern

Mirsolav Klose wird neuer Assistenz-Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern. Auch mit einem weiteren Co-Trainer einigt sich der deutsche Rekordmeister.
Der FC Bayern hat weitere Personalentscheidungen getroffen. Miroslav Klose wird ab 1. Juli 2020 neuer Assistent von Cheftrainer Hansi Flick.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Miroslav Klose wird neuer Assistent von Cheftrainer Hansi Flick beim FC Bayern. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte der deutsche Rekordmeister am Donnerstag offiziell. SPORT1 hatte zuvor bereits von einsprechenden Plan-Spielen der Münchner berichtet

Klose war bisher für die U17 verantwortlich und wird ab dem 1. Juli 2020 zu den Profis stoßen, sein Vertrag läuft ein Jahr. Mit Co-Trainer Danny Röhl verlängerte der Klub derweil vorzeitig bis 2023. (SPORT1 berichtete exklusiv)

Bayerns Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge erklärte: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Miro zu diesem Schritt vom FC Bayern Campus zu den Profis entschieden hat. Er ist der erfolgreichste deutsche Stürmer der letzten 15 bis 20 Jahre. Ich bin überzeugt davon, dass insbesondere unsere Stürmer als Trainer von ihm profitieren werden. Miro war auch der Wunschkandidat von Hansi Flick."

{ "placeholderType": "MREC" }

Flick schwärmt von Klose

Auch Klose äußerte sich erfreut: "Es fühlt sich sehr gut an, ich freue mich unheimlich auf die Aufgabe. Hansi Flick und ich kennen uns seit unseren gemeinsamen Jahren bei der deutschen Nationalmannschaft sehr gut, wir vertrauen uns sowohl fachlich als auch menschlich." Es sei der nächste Schritt auf seiner Laufbahn als Trainer. Er wolle mit seiner Erfahrung einen wichtigen Teil zum sportlichen Erfolg des Klubs beitragen. 

Lesen Sie auch

Mit dem Gedanken, Trainer zu werden, beschäftige ich mich schon sehr lange", berichtete Klose SPORT1 schon vor seinem Karriere-Ende bei Lazio Rom 2016: "Die Philosophien und Taktiken der unterschiedlichen Trainer, die ich in meiner Karriere erleben durfte, haben mich immer fasziniert. Ich bin überzeugt, dass ich mit diesen Einflüssen und einigen neuen Ideen viel bewirken kann."

FBL-WC-2014-MATCH64-GER-ARG
Per Mertesacker, Bastian Schweinsteiger, Kevin Großkreutz, Lukas Podolski und Benedikt Höwedes, die deutsche Nationalmannschaft feiert den WM Sieg auf der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor am 15.07.2014 in Berlin. Deutsche Nationalmannschaft feiert WM Sieg in Berlin
Kevin Großkreutz
Uerdingen's Kevin Grosskreutz (L) and Dortmund's Dortmund's German midfielder Marco Reus hug prior to the German Cup (DFB Pokal) first round match between KFC Uerdingen 05 and BVB Borussia Dortmund in Duesseldorf, western Germany on August 9, 2019. (Photo by INA FASSBENDER / AFP) / DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND QUASI-VIDEO.        (Photo credit should read INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)
+47
Abstürze, neue Karrieren, Traumschiff: Die WM-Helden heute

"Miro ist mit seiner Erfahrung als ehemaliger Profi auf allerhöchstem internationalen Niveau die perfekte Ergänzung unseres Trainerteams", sagte Flick. 

Klose spielte von 2007 bis 2011 für den FC Bayern und wurde mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 Weltmeister. Bis heute ist er der erfolgreichste WM-Torschütze aller Zeiten. 

{ "placeholderType": "MREC" }