Home>Fußball>Bundesliga>

Michael Preetz noch immer "schockiert" über Verhalten von Salomon Kalou

Bundesliga>

Michael Preetz noch immer "schockiert" über Verhalten von Salomon Kalou

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preetz "schockiert" wegen Kalou

Auch drei Tage nach dem Skandalvideo von Salomon Kalou zeigt sich Michael Preetz schockiert. Vor allem, da sich dieser bis dahin als "tadelloser Sportsmann" gibt.
Das Video von Hertha-Profi Salomon Kalou schlug am Montag hohe Wellen. SPORT1 zeigt, welche DFL-Vorgaben in Berlin missachtet wurden.
von Sportinformationsdienst

Geschäftsführer Michael Preetz von Hertha BSC hat auch mit drei Tagen Abstand noch keine Erklärung für das Kabinen-Video von Salomon Kalou gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Soll die Hertha wieder nach oben führen: Jürgen Klinsmann
BERLIN, GERMANY - JANUARY 31: Jurgen Klinsmann, Manager of Hertha Berlin looks on during the Bundesliga match between Hertha BSC and FC Schalke 04 at Olympiastadion on January 31, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)
BERLIN, GERMANY - NOVEMBER 27: Juergen Klinsmann, newly appointed head coach of Hertha BSC Berlin, (L) and Manager Michael Preetz pose for the media during a press conference on November 27, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Christian Marquardt/Bongarts/Getty Images)
Hertha Berlin's German head coach Jurgen Klinsmann (L) and Hertha Berlin's assistant coach Alexander Nouri stand on the field prior the German first division Bundesliga football match Hertha Berlin v Borussia Dortmund in Berlin, Germany on November 30, 2019. (Photo by Odd ANDERSEN / AFP) / RESTRICTIONS: DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)
+21
So lief Klinsmanns Hertha-Abenteuer

Er sei "einigermaßen schockiert über das, was da passiert ist", sagte Preetz in einem Videocall mit Berliner Journalisten am Donnerstag: "Im ersten Moment hatte ich dafür keine Erklärung, wie es zu diesem Video gekommen ist - und ich habe sie auch heute noch nicht."

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Erklärung falle ihm auch deshalb so schwer, weil Kalou sich bis dahin als "tadelloser Sportsmann" präsentiert habe, als "ein besonderer Typ, der über den Tellerrand hinausblickt" und "der mir auch ans Herz gewachsen ist", so Preetz: "Er hat einen schweren Fehler gemacht, dafür Verantwortung übernommen und sich entschuldigt. Wir werden ihn nicht verdammen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kalou hatte in einem selbst gedrehten Video per Handy unter anderem festgehalten, wie er Mitspieler und Klub-Mitarbeiter per Handschlag begrüßt und die Abstandsregeln nicht eingehalten werden. Der Stürmer von der Elfenbeinküste war daraufhin vom Klub suspendiert worden. Später entschuldigte sich Kalou für sein Verhalten.