Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer bestreitet Mitschuld am Tief von Alexander Nübel

Bundesliga>

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer bestreitet Mitschuld am Tief von Alexander Nübel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hainer: S04 bei Nübel selbst schuld

Der Münchner Vereinspräsident hält die Entwicklung rund um den künftigen Bayern-Torhüter im CHECK24 Doppelpass für eine hausgemachte Schalker Problematik.
Markus Schubert patzte folgenschwer im Revierderby gegen den BVB. Die Runde im CHECK24 Doppelpass diskutiert die Torwartfrage bei S04. Roman Weidenfeller bringt einen Torwartwechsel ins Gespräch.
Martin van de Flierdt
Martin van de Flierdt
Tobias Wiltschek
Tobias Wiltschek

Bayern-Präsident Herbert Hainer hat bestritten, dass der anstehende Wechsel von Torhüter Alexander Nübel mitverantwortlich für dessen Stammplatzverlust auf Schalke ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das würde ich nicht so sehen", sagte Hainer im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1. "Am Ende des Tages ist ein Verein selbst für sein Schicksal verantwortlich. Schalke hat sich so entschieden, dann müssen sie auch damit umgehen."

Alex Nübel erklärt den Schalker Aufschwung und Wagners Rolle und spricht über seine Zukunft
Jochen Schneider spricht dem BVB vor dem Derby auf Schalke die Favoriten-Rolle zu
+20
Nübels Vorgänger: So oft wilderte Bayern auf Schalke

An Nübels Qualitäten habe er deswegen keine Zweifel. "Wir haben ihn geholt, weil er einer der talentiertesten Nachwuchstorhüter in Europa ist. Wir sind froh, dass wir ihn haben und sind mit ihm und Manuel Neuer sehr gut besetzt."

Hainer: Potenzial bei Nübel entscheidend

Man müsse jungen Torhütern auch Fehler zugestehen. "Entscheidend ist das Potenzial", betonte Hainer. "Wir gehen davon aus, dass er das bei Bayern weiter entwickeln kann."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Münchner Vereinsboss betonte allerdings noch einmal, dass das zunächst im Schatten von Manuel Neuer passieren wird. "Wir müssen auch langfristig planen, wir haben mit Manuel Neuer den weltbesten Torhüter. Aber irgendwann wird er auch aufhören zu spielen."

Lesen Sie auch

Bei Nübel sei es daher darum gegangen, sich schon jetzt "um eine adäquate Nachfolge zu kümmern".