Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Präsident Hainer bestätigt Gehaltsverzicht der Stars

Bundesliga>

FC Bayern: Präsident Hainer bestätigt Gehaltsverzicht der Stars

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hainer bestätigt Gehaltsverzicht

Die Spieler des FC Bayern verzichten erneut auf Teile ihres Gehalts. Präsident Herbert Hainer bestätigt eine entsprechende Einigung mit dem Mannschaftsrat.
Der CHECK24 Doppelpass vom 17. Mai mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Herbert Hainer, Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der FC Bayern hat sich zum zweiten Mal während der Coronakrise mit seinen Spielern auf einen Gehaltsverzicht verständigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Anfang April ein Verzicht von 20 Prozent mit den Bayern-Stars vereinbart wurde, erzielte nun der Klub mit dem Mannschaftsrat um Kapitän Manuel Neuer eine erneute Einigung über einen nicht näher genannten Anteil.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Nachdem Hainer Mitte Mai im CHECK24 Doppelpass die Gespräche darüber bestätigt hatte, berichtete er nun vom erfolgreichen Abschluss.

Der CHECK24 Doppelpass mit Markus Babbel und Bruno Labbadia am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist sehr erfreulich, dass unsere Mannschaft vollstes Verständnis für die Situation hat und bis zum Saisonende weiter auf Gehalt verzichten wird", sagte Hainer der Bild.

Hainer lobt Solidarität unter Spielern

Der Gehaltsverzicht ist ein Zeichen der Bayern-Profis an die Mitarbeiter, um die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise abzufedern.

"Unter den Spielern herrscht deutlich mehr Verständnis und Solidarität, als es in der Öffentlichkeit dargestellt wird", sagte Hainer bereits vor zwei Wochen im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1.