Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern macht TikTik zu neuem Partner in China

Bundesliga>

FC Bayern macht TikTik zu neuem Partner in China

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern macht TikTok zum Partner

Der FC Bayern geht eine Partnerschaft mit der Kurzvideo-Plattform TikTok ein. Diese soll den Klub "nahbarer und erlebbarer" machen.
Robert Lewandowski wird auf TikTok immer mehr zum Tanzgiganten. Jetzt hat er schon wieder ein neues Video rausgehauen.
von dpa

Der FC Bayern ist eine Partnerschaft mit TikTok eingegangen. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Donnerstag mitteilte, wird das Portal offizieller Kurzvideo-Partner der Münchner in China.

{ "placeholderType": "MREC" }

TikTok ist in China als Kurzvideo-Plattform Douyin bekannt. Zuletzt sorgten vor allem die Bayern-Stars Alphonso Davies und Robert Lewandowski mit ihren TikTok-Auftritten für Aufsehen. 

"Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit Douyin, weil es ein Unternehmen ist, das in unserer digitalen Welt die perfekte Möglichkeit bietet, den FC Bayern nahbar und erlebbar zu machen", erklärte Bayern-Vorstand Jörg Wacker.

Der FC Bayern eröffnete im Juli 2018 seinen offiziellen Kanal auf Douyin und hat aktuell knapp 800 000 Follower.