Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge schwärmt von Hansi Flick

Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge schwärmt von Hansi Flick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge mit Loblied auf Flick

Karl-Heinz Rummenige schwärmt in höchsten Tönen von Hansi Flick. Der Vorstandschef vergleicht ihn mit Jupp Heynckes, der mit dem FC Bayern das Triple holt.
Nach Bekanntgabe des Neustarts steht nun fest, wie der Spielplan für die Bundesliga in der Corona-Zeit aussehen soll. Ab dem 16. Mai rollt der Ball in Deutschlands Stadien wieder. Das gab DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bekannt.
von Sportinformationsdienst

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Trainer Hansi Flick für seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister Bayern München in den höchsten Tönen gelobt und Parallelen zur Erfolgszeit unter Jupp Heynckes gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat ein unglaublich enges Verhältnis zu den Spielern, er ist empathisch, die Spieler glauben an ihn. Und er fordert die Mannschaft auch taktisch", sagte Rummenigge der Abendzeitung (Wochenendausgabe): "Ich würde mal sagen: Hansi ist ein bisschen wie Jupp."

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Flick hatte im November die Nachfolge von Niko Kovac angetreten und den Titelverteidiger anschließend zurück an die Tabellenspitze der Bundesliga geführt. Aufgrund der positiven Ergebnisse verlängerten die Münchner den auslaufenden Vertrag mit dem 55-Jährigen Anfang April bis 2023.

Alle Informationen rund um den Neustart der Bundesliga im CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr LIVE auf SPORT1 und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Verlängerung sei auch Heynckes, der die Bayern 2013 als Trainer zum Triple geführt hatte, "ein wichtiger Ratgeber" gewesen, erklärte Rummenigge. 

"Die Entscheidung, dass wir ihm damals das Vertrauen geschenkt haben und nun auch den Vertrag mit ihm verlängert haben, war die richtige. Hansi ist ähnlich wie Jupp, was die Art und Weise betrifft, wie er die Mannschaft führt", sagte Rummenigge über Flick, der seit der Beförderung zum Chefcoach 18 Siege in 21 Pflichtspielen geholt hat.