Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge prophezeit tiefe Einschnitte wegen Corona

Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge prophezeit tiefe Einschnitte wegen Corona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge: "Schmerzhafte Zeit"

Karl-Heinz Rummenigge rechnet angesichts der Coronakrise mit deutlichen finanziellen Einbußen. Nächste Saison könnten die Sorgen noch größer werden.
Karl-Heinz Rummenigge hat mit Unverständnis auf die öffentliche Absage von Timo Werner an den FC Bayern reagiert.
von Sportinformationsdienst

Karl-Heinz Rummenigge sieht auf den Fußball angesichts der weltumspannenden Coronakrise noch viel größere Einschnitte zukommen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Ich bin leider sicher: In dieser Saison werden die Schmerzen noch erträglich, in der kommenden Spielzeit aber wahrscheinlich größer sein – und zwar für alle Klubs in Europa", sagte der Vorstandschef von Bayern München der Münchner Abendzeitung.

Der CHECK24 Doppelpass mit FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Rummenigge: "Schmerzhafte Zeit"

Den Grund dafür sieht der 64-Jährige darin, "dass wir möglicherweise bis zum Jahresende ohne Zuschauer in den Stadien spielen müssen". Durch Corona habe sich "die Finanzlage im Fußball ziemlich verändert", sagte Rummenigge, auch der deutsche Branchenprimus erlebe "eine schmerzhafte Zeit".

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Der Bayern-Boss prophezeit zudem eine deutlich geringere Nachfrage bei gleichzeitig steigendem Angebot auf dem nächsten Transfermarkt. "Das bedeutet, dass der Markt allein schon für ein Regulativ sorgen wird. Ich sage voraus, dass sowohl die Ablösesummen als auch die Gehälter ein Stück korrigiert werden", meinte er.