Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern gibt Verpflichtung von Hoffenheim-Talent Armindo Sieb bekannt

Bundesliga>

FC Bayern gibt Verpflichtung von Hoffenheim-Talent Armindo Sieb bekannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix: Bayern angelt sich Top-Talent

Der FC Bayern gibt die Verpflichtung von Armindo Sieb bekannt und bestätigt damit eine Meldung von SPORT1. Der Wechsel lief aber nicht ohne Komplikationen ab.
Ändert sich das Geschäft nach der Corona-Krise? Für Karl-Heinz Rummenigge wäre das notwendig.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Wechsel von Nachwuchstalent Armando Sieb zum FC Bayern ist perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

WasSPORT1 schon Mitte April vermeldet hatte, gab nun auch der deutsche Rekordmeister offiziell bekannt.

Demnach wird der 17 Jahre alte Offensivspieler, der von den U17-Junioren der TSG Hoffenheim zum FC Bayern Campus wechselt, mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet.

Sauer lobt Sieb als großes Offensivtalent

"Mit Armindo haben wir ein großes deutsches Offensivtalent für uns gewinnen können", sagte Campus-Leiter Jochen Sauer über den gebürtigen Hallenser. "Er hat in der U17-Bundesliga und auch in der Nationalmannschaft mit tollen Leistungen und vielen Scorer-Punkten auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse mehrerer Vereine auf sich gezogen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Auch Hoffenheim hätte den U17-Nationalspieler gerne behalten, musste sich aber dem Angebot der Bayern geschlagen geben. Für Ärger im Kraichgau sorgte die Art und Weise, wie der Transfer vonstatten ging.

"Es gilt, diese Entscheidung zu respektieren, auch wenn sie ein Stück weit schmerzt", hatte TSG-Sportdirektor Alexander Rosen im Gespräch mit SPORT1 gesagt.

Rosen über Verhalten der Bayern irritiert

Er zeigte sich aber irritiert darüber, "dass der Spieler ohne Abstimmung mit uns vom FC Bayern zu einer medizinischen Untersuchung nach München bestellt wurde".

Sieb soll nach SPORT1-Informationen in der kommenden Saison bereits in der 3. Liga bei der U23 Spielpraxis sammeln. Perspektivisch wird ihm auch der Sprung zu den Profis zugetraut.