Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: David Alaba zögert mit Verlängerung - Vertrag läuft bis 2021

Bundesliga>

FC Bayern: David Alaba zögert mit Verlängerung - Vertrag läuft bis 2021

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alaba: Vertragsverlängerung hat Zeit

David Alaba lässt sich weiter Zeit in Sachen Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Den Meistertitel prophezeit der Verteidiger früher als seine Unterschrift.
David Alaba vom FC Bayern will sich nicht in die Karten schauen lassen
David Alaba vom FC Bayern will sich nicht in die Karten schauen lassen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
. SID
. SID
von SPORT1, SID

Bayern Münchens David Alaba will sich in Sachen Vertragsverlängerung nicht in die Karten gucken lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Frage, ob die Münchner früher die achte deutsche Meisterschaft einfahren oder sein Arbeitspapier ausdehnen würden, sagte Alaba im ZDF-Sportstudio: "Keine Ahnung, aber vielleicht die achte deutsche Meisterschaft."

Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Bereits zuvor hatte Bayerns Verteidiger bei Sky auf die Frage, ob einer Vertragsverlängerung nichts im Wege stehe, ausweichend mit "Schauen wir mal" geantwortet.

Alaba versucht "Fokus auf das Wesentliche zu legen"

"Ich versuche wirklich, den Fokus auf das Wesentliche zu legen, auf die Spiele", ergänzte Alaba: "Es war ruhig, und das ist auch gut so, da ich mich voll und ganz auf das Training, auf die Vorbereitung auf die letzten neun Wochen, auf die Geisterspiele konzentrieren konnte. Das tut mir sehr gut."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Markus Babbel und Fortuna-Vorstand Thomas Röttgermann am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Zumindest bejahte Alaba die Frage, ob er sich gut vorstellen könne, beim FC Bayern zu bleiben. Der Österreicher fügte aber an, dass es keine Deadline gebe. 

Alabas Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft 2021 aus.