Home>Fußball>Bundesliga>

Erling Haaland von Borussia Dortmund mit kuriosem Kurz-Interview

Bundesliga>

Erling Haaland von Borussia Dortmund mit kuriosem Kurz-Interview

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland mit kuriosem Kurz-Interview

Erling Haaland ist nicht nur auf dem Platz pfeilschnell. Auch im Interview nach dem Derby-Sieg gegen Schalke gibt der Youngster des BVB Vollgas.
In einem Q&A gibt Erling Braut Haaland Einblicke in sein Leben als BVB-Stürmer. Dabei verrät er auch, zu welchem Mitspieler er einen besonders guten Draht hat.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Erling Haaland ist schon in jungen Jahren ein Mann für die Superlative - daran hat sich auch nach der Corona-Zwangspause nichts geändert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 4:0-Sieg gegen den FC Schalke brachte der 19-Jährige Borussia Dortmund mit seinem zehnten Treffer im neunten Bundesliga-Spiel auf die Siegerstraße. Besser kann man als Teenager seine Karriere beim deutschen Titelkandidat wohl nicht starten. 

Doch auch neben dem Platz setzt der junge Norweger Maßstäbe - so auch am Tag des in der ganzen Welt verfolgten Comebacks des Fußballs. 

Nachdem die Mannschaft vor leeren Rängen gejubelt hatte, stellte sich Haaland zum Interview an der Seitenlinie. Es war eines der kürzesten Interviews, das es jemals gegeben haben dürfte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der tapfere Reporter frage also auf Englisch: "Nach dem Sieg habt ihr vor der berühmten gelben Wand gefeiert, die heute natürlich leer war. Warum habt ihr das gemacht?"

Haaland, der sein bestes Poker-Face aufgesetzt hatte, entgegnete: "Warum nicht?"

Im Schnitt zwei Worte pro Antwort

Ob es eine Botschaft gewesen sei, die man habe senden wollen? "Ja", erklärte Haaland, der sich nun ein leichtes Grinsen nicht mehr verkneifen konnte. 

"Würden Sie uns die Botschaft mitteilen?", hakte der Reporter nach. "An meine Fans", sagte Haaland. Eine letzte Nachfrage: "Die Fans sind alles für dich, für euch?"

{ "placeholderType": "MREC" }
Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Haaland trocken: "Sind sie."

Da blieb dem Reporter nur noch: "Vielen Dank, es war eine Freude mit Ihnen zu reden."

Ob dem tatsächlich so war, bleibt mal dahingestellt. Bevor er das Wort "Freude" sagen konnte, war Haaland schon aus dem Bildabschnitt der Kamera verschwunden. Auch abseits des Rasens ist dieser einer der Schnellsten. 

Fest steht: Es war auf jeden Fall eine Freude, dem jungen BVB-Star bei seinem kuriosen Interview zuzusehen.