Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin begeistert von Re-Start

Bundesliga>

Bundesliga: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin begeistert von Re-Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UEFA-Boss begeistert von Re-Start

Aleksander Ceferin zeigt sich begeistert von der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga. Die Entscheidung betrachtet er als "großartige Nachricht".
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin ist begeistert vom Re-Start der Bundesliga
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin ist begeistert vom Re-Start der Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin ist begeistert vom Restart der Fußball-Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }
Signal Iduna Park
MUNICH, GERMANY - MARCH 08: Empty stands after the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and FC Augsburg at Allianz Arena on March 08, 2020 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
Julian Nagelsmann ist seit dieser Saison Trainer von RB Leipzig
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin will keine Saisonabbrüche in den Ligen
+14
Das wären Europas Meister bei einem Abbruch

"Es ist eine großartige Nachricht, dass die deutschen Behörden zugestimmt haben, dass die Bundesliga zurückkehren kann", sagte der 52 Jahre alte Slowene am Donnerstag, "das ist ein großer und positiver Schritt, um den Menschen wieder Optimismus ins Leben zu bringen."

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ceferin würdigte den Austausch der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit der Politik. Die Rückkehr zum Spielbetrieb ab dem 16. Mai sei "das Ergebnis eines konstruktiven Dialogs und einer sorgfältigen Planung zwischen den Fußballbehörden und Politikern", erklärte Ceferin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er sei zuversichtlich, "dass Deutschland uns allen ein leuchtendes Beispiel dafür geben wird, wie wir den Fußball - mit all seiner Aufregung, Emotion und Unberechenbarkeit - wieder in unser Leben zurückbringen können." Er wünsche "allen, die damit verbunden sind, viel Erfolg."