Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Tim Meyer appelliert an Bundesligisten

Bundesliga>

Bundesliga: Tim Meyer appelliert an Bundesligisten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Arzt mit Appell an Bundesligisten

Tim Meyer glaubt an die vollständige Fortsetzung der Saison in der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Dies setzt aber eine hohe Disziplin der beteiligten voraus.
Nach Bekanntgabe des Neustarts steht nun fest, wie der Spielplan für die Bundesliga in der Corona-Zeit aussehen soll. Ab dem 16. Mai rollt der Ball in Deutschlands Stadien wieder. Das gab DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bekannt.

Nationalmannschaftsarzt Tim Meyer ist zuversichtlich, dass die beiden deutschen Profiligen nach ihrem Restart am kommenden Wochenende ihre Spielzeiten vollständig zu Ende bringen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin guter Hoffnung, es ist aber so, dass wir bei der Umsetzung unheimlich stark an der Disziplin der Beteiligten hängen", sagte der Leiter der Task Force "Sportmedizin/Sonderspielbetrieb" bei MagentaSport.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Das erarbeitete Konzept, so der Mediziner weiter, stelle die Voraussetzungen, dass es klappen könne: "Aber wenn die Protagonisten nicht mitspielen, wird es sehr, sehr schwierig. Das sind ja nicht zehn Leute, die man irgendwo einzeln ansprechen könnte, sondern 36 Klubs mit Spielern und Betreuern."

Alle Informationen rund um einen möglichen Neustart der Bundesliga im CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr LIVE auf SPORT1 und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Vorwürfe, der Fußball genieße eine Sonderrolle, wies Meyer zurück. "Sonderrolle im Sinne von Sonderregel kann ich konkret bestreiten. Es ist überhaupt nicht so, dass gegenüber den Gesundheitsämtern Regeln gelten, die gegenüber anderen nicht gelten", erklärte der 52-Jährige.