Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jürgen Klopp vom FC Liverpool lobt Restart trotz Corona

Bundesliga>

Bundesliga: Jürgen Klopp vom FC Liverpool lobt Restart trotz Corona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopps Erkenntnisse nach dem Restart

Jürgen Klopp verfolgt die Geisterspiele der Bundesliga mit großem Interesse. Der Trainer des FC Liverpool zieht daraus auch seine Schlüsse für das Training.
Jürgen Klopp ist Trainer des FC Liverpool
Jürgen Klopp ist Trainer des FC Liverpool
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Geisterspiele der Bundesliga haben Jürgen Klopps Lust auf Fußball in England noch einmal verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Spiele waren wirklich gut", sagte der 52 Jahre alte Teammanager des FC Liverpool den klubeigenen Medien.

Er habe "super Tore, enge und klare Partien" und "richtigen Kampf" gesehen. Es gehe für viele Teams in Deutschland "um so ziemlich alles" - exakt so, wie es beim Restart in England sein werde.

Geisterspiel in Düsseldorf
Der Balljunge der Partie Borussia Dortmund gegen Schalke 04 desinfiziert einen Spielball
SINSHEIM, GERMANY - MAY 16: A member of the Red Cross measures the temperature of photographer Torsten Wagner at the entrance of the stadium prior to the Bundesliga match between TSG 1899 Hoffenheim and Hertha BSC at PreZero-Arena on May 16, 2020 in Sinsheim, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Thomas Kienzle/Pool via Getty Images)
Lee Jae-Sung von Holstein Kiel erzielt in Regensburg das erste Tor nach der Corona-Pause
+15
Bilder des Restarts: Sterile Liebe für das Spielgerät

Klopp "überglücklich" über Reds-Training

Die Premier-League-Klubs hatten am Dienstag nach wochenlanger Coronapause wieder das Training in Fünfergruppen starten dürfen, was Klopp laut eigener Aussage "überglücklich" aufgenommen habe. Die Vereine hoffen auf eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Juni.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Reds fehlen zum ersten Meistertitel seit 30 Jahren bei noch neun verbliebenen Partien noch zwei Siege. "Es sind nicht nur zwei, es sind zwei", sagte Klopp, der sein Team dafür auf das höchstmögliche Level bringen will.

Lesen Sie auch

Dass dies nötig ist, hat ihm das Studium der Bundesliga-Daten gezeigt.

Die Werte der Spieler und Mannschaften seien "unglaublich hoch gewesen", sagte Klopp und verwies auf Laufleistungen der Teams von 117, 118 Kilometer. Sobald es auch in England wieder losgeht, werde auch Liverpool "rennen und kämpfen füreinander, zu 100 Prozent."