Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga denkt über fünf Auswechslungen nach, verrät Seifert

Bundesliga>

Bundesliga denkt über fünf Auswechslungen nach, verrät Seifert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fünf Wechsel in der Bundesliga?

Nach der Coronakrise könnte es in der Bundesliga auch zu Regeländerungen kommen. Zur Debatte stehen auch mehr Auswechslungen als zuvor.
Nach Bekanntgabe des Neustarts steht nun fest, wie der Spielplan für die Bundesliga in der Corona-Zeit aussehen soll. Ab dem 16. Mai rollt der Ball in Deutschlands Stadien wieder. Das gab DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bekannt.
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Profifußball hat in Zeiten der Coronakrise die Erhöhung der erlaubten Auswechslungen pro Spiel von drei auf fünf in Erwägung gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Falls diese Regel seitens der FIFA entschieden wird, werden die Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga kurzfristig über eine zeitlich befristete Übernahme dieser Regelung entscheiden", sagte Geschäftsführer Christian Seifert von der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Donnerstag auf einer virtuellen Pressekonferenz.

Der Weltverband FIFA hatte zuletzt den Vorschlag eingebracht, die Spieler bei einem zu erwartenden hohen Spielaufkommen nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu schützen.

Eine Entscheidung über eine Regeländerung muss jedoch das International Football Association Board (IFAB) treffen.