Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Hofmann mit kuriosem Fehlschuss gegen Frankfurt

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Hofmann mit kuriosem Fehlschuss gegen Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hofmanns kurioser Fehlschuss

Jonas Hofmann hat gegen Eintracht Frankfurt in der Schlussphase die Riesenchance auf dem Fuß, doch scheitert kläglich. Sein Trainer nimmt es mit Humor.
Gladbachs Jonas Hofmann zeigt beim 3:1-Auswärtssieg in Frankfurt eine starke Leistung, vergibt allerdings freistehend vor dem beinahe leeren SGE-Kasten. Sein Trainer Marco Rose kann darüber aber lachen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Zum Glück war dieser Fehlschuss nicht spielentscheidend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das dürfte sich Jonas Hofmann nach dem 3:1-Sieg von Borussia Mönchengladbach bei Eintracht Frankfurt gedacht haben. Der Offensivspieler lieferte die mit Abstand kurioseste Szene des Spiels.

Fünf Minuten vor dem Ende hatte Hofmann die Riesenchance auf das 4:1. Der 27-Jährige spielte sich mit Patrick Herrmann durch die Eintracht-Abwehr, Frankfurt-Torwart Kevin Trapp war längst geschlagen. Aus wenigen Metern hatte Hofmann die Chance, nur noch Martin Hinteregger befand sich zwischen ihm und dem Eintracht-Tor.

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Hofmann: "Schon recht peinlich"

Hofmann hätte seine beiden mitgelaufenen Kollegen bedienen könnten, doch entschied sich für einen Abschluss in die kurze Ecke. "Es mag sein, dass man da vielleicht schon abschaltet. Ich gucke zuerst hoch, was der Hinteregger für eine Bewegung macht, dann wieder auf den Ball – falsch ausgeguckt", erklärte er nach dem Spiel bei Sky. Denn Hinteregger fuhr das lange Bein aus und kratzte den Ball artistisch von der Linie. "Da war natürlich viel Glück dabei", kommentierte der Österreicher seine Rettungsaktion.

Der CHECK24 Doppelpass mit FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Geisterspiel in Düsseldorf
Der Balljunge der Partie Borussia Dortmund gegen Schalke 04 desinfiziert einen Spielball
SINSHEIM, GERMANY - MAY 16: A member of the Red Cross measures the temperature of photographer Torsten Wagner at the entrance of the stadium prior to the Bundesliga match between TSG 1899 Hoffenheim and Hertha BSC at PreZero-Arena on May 16, 2020 in Sinsheim, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Thomas Kienzle/Pool via Getty Images)
Lee Jae-Sung von Holstein Kiel erzielt in Regensburg das erste Tor nach der Corona-Pause
+15
Bilder des Restarts: Sterile Liebe für das Spielgerät

"Bei dem Endergebnis kann man drüber lachen, aber wenn ich mir nochmal anschaue, ist das doch schon recht peinlich", resümierte Hofmann. Den Spott seiner Teamkollegen musste er trotz starker Leistung über sich ergehen lassen. Auch Trainer Marco Rose stieg in die Frotzeleien ein. "Ich habe ihn gefragt, ob er mir das nochmal zeigen kann, wenn ich auf der Linie bin. Fand er nicht so witzig", erklärte er bei Sky.  

Dennoch betonte der Trainer die starke Leistung seines Offensivspielers, der den frühen Führungstreffer von Alassane Pléa nach einer halben Minute vorbereitet hatte. "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht, ist sehr viel gelaufen für das Team. Das ist heute wichtiger", lobte Rose.