Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke: Ralf Fährmann will ins Tor zurückkehren

Bundesliga>

FC Schalke: Ralf Fährmann will ins Tor zurückkehren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fährmann will ins S04-Tor zurück

Ab Sommer ist Ralf Fährmann wieder ein Teil von Schalke 04. Der langjährige Stammtorwart hofft auf eine faire Chance und strebt eine Rückkehr ins Schalker Tor an.
Ralf Fährmann strebt eine Rückkehr ins Schalker Tor an
Ralf Fährmann strebt eine Rückkehr ins Schalker Tor an
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ralf Fährmann will als Nummer eins ins Tor des Bundesligisten Schalke 04 zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich möchte eine faire Chance. Und wenn ich diese erhalte, bin ich so von mir überzeugt, dass ich wieder die Nummer eins sein kann. Aber es ist auch klar: Ich möchte nichts geschenkt bekommen", sagte Fährmann im Transfermarkt-Interview.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Schubert und Fährmann kämpfen um den Stammplatz

Der 31-Jährige ist derzeit an den norwegischen Klub Brann Bergen verliehen. Im Sommer, wenn Schalke Alexander Nübel an Bayern München abgibt, soll der ehemalige Kapitän zurück zu den Königsblauen wechseln, wo er noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Dann könnte er sich mit dem derzeitigen Stammkeeper Markus Schubert um den Platz im Tor duellieren.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Fährmann: "Hoffe, noch ein paar Partien machen zu können"

Lesen Sie auch

Bis dahin hofft er noch auf etwas Spielpraxis in Norwegen. "Vor drei Wochen bin ich natürlich von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Ich hoffe, dass der Saisonstart nicht noch einmal verschoben wird und ich bis Ende Juni noch ein paar Partien machen kann, deshalb bin ich hergekommen", sagte Fährmann, der zuvor an Norwich City verliehen war.