Lesedauer: 2 Minuten

München - Phil Thompson schwärmt von Phillippe Coutinho und rät seinen Reds zu einer Rückholaktion im Sommer. Der 66-Jährige hält dies nicht für reines Wunschdenken.

Anzeige

Liverpools Klub-Ikone Phil Thompson hat sich als Fan von Phillippe Coutinho geoutet. Der 66-Jährige würde demnach den vom FC Bayern ausgeliehenen Spielgestalter "sofort" zum FC Liverpool zurückholen. Im Sommer ist der Brasilianer angeblich für rund 80 Millionen Euro Ablöse zu haben.

"Er ist ein kreatives Genie", unterstrich Thompson, der sowohl Spieler als auch Co-Trainer in Anfield war, seinen Wunsch beim britischen TV-Sender Sky Sport News. Der Engländer glaubt, dass der Klub von Trainer Jürgen Klopp "genau so einen kreativen Mittelfeldspieler" suche.

Anzeige

Der ehemalige Innenverteidiger hält einen Wechsel nicht nur für Wunschdenken, die Reds könnten den 2018 zum FC Barcelona abgewanderten Zehner tatsächlich zurück in die Anfield Road lotsen. "Er ist nicht zu alt und ich glaube immer noch, er könnte zurückkehren." Jedoch ergänzt er: "Es wird wahrscheinlich nicht passieren". 

Thompson würde den brasilianischen Nationalspieler auf dem Feld gerne hinter den "großen Drei", bestehend aus Roberto Firmino, Mohammed Salah und Sadio Mané, agieren sehen - "das würde vielleicht den Ausschlag geben", meint der ehemalige Reds-Coach. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Thompson schwärmt: "Er war absolut unglaublich"

In seiner Zeit beim FC Liverpool schoss Coutinho 41 Tore und legte 37 mal vor -  "er war absolut unglaublich", schwärmt Thompson weiter. 

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Was Bayern ohne Kimmich alles fehlt
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    BVB muss Trainer-Haaland finden
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Sörloth: 20 Millionen für - nichts?
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    S04: Direktor Reschke vor dem Aus
  • Fussball / Transfermarkt
    5
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Überraschende Entwicklung bei Messi

Barca legte im Winter 2018 145 Millionen für den technisch starken Zehner auf den Tisch. Bayerns Kaufoption für den Brasilianer beträgt 120 Millionen - es ist allerdings nahezu ausgeschlossen, dass die Münchener diese Option ziehen werden. 

Thompson spielte zu seiner aktiven Zeit 13 Jahre lang beim FC Liverpool. Als Assistenzcoach arbeitete er insgesamt 10 Jahre an der Anfield Road.