Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayerns Joshua Kimmich glaubt an Triple und lobt Trainer Hansi Flick

Bundesliga>

FC Bayerns Joshua Kimmich glaubt an Triple und lobt Trainer Hansi Flick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich: Triple ist "machbar"

Joshua Kimmich würde eine Fortsetzung der Bundesliga nicht erzwingen wollen. Bei einer Wiederaufnahme hält er den Gewinn des Triples aber für möglich .
Die Spendenaktion "We Kick Corona" von Leon Goretzka und Joshua Kimmich schlägt ein. Nach vielen Kicker folgen nun auch Profis aus anderen Sportarten dem Beispiel der Bayern-Stars.
von Sportinformationsdienst

Joshua Kimmich würde eine Fortsetzung der Saison angesichts der Coronakrise nicht mit aller Macht erzwingen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Kimmich: "Insgesamt ist es eine beklemmende Zeit"

Es sei "schwierig und muss begründet und gesellschaftlich tragfähig sein. Die Gesundheit jedes Einzelnen, der Menschen steht über allem und muss daher die Grundlage bei allen zu treffenden Entscheidungen sein", sagte der Profi von Bayern München im AZ-Interview (Feiertagsausgabe).

Die Krise habe schon jetzt "alle entschleunigt", führte Kimmich weiter aus. Im Profi-Fußball ging es "fast von 100 auf 0. Jeder hat gemerkt, in was für einem Rhythmus wir uns in unserer Gesellschaft sonst immer befinden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Es warte zwar "hoffentlich noch der Saisonabschluss auf uns", so der 25-Jährige weiter, "aber gefühlt ist es wie eine Sommerpause, auch wenn wir nicht trainingsfrei haben. Insgesamt ist es eine beklemmende Zeit."

Lesen Sie auch

Triple wäre für die Bayern "machbar"

 Aber es ist generell immer schwierig, direkt in eine solche Euphorie auszubrechen. (...) Wir haben eine starke Mannschaft, sehr viel Potenzial und Qualität. (...) Ich würde sagen: Wir sind bereit."

Der CHECK24 Doppelpass mit it Patrick Helmes, Reinhold Beckmann, Mario Basler und Marcel Reif am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf SPORT1.de

Die Vertragsverlängerung von Trainer Hansi Flick bis 2023 ist für Kimmich "die logische Konsequenz unserer Ergebnisse und der Leistungen.Er hat einen sehr guten Zugang zu uns Spielern, zu der Mannschaft. Er schafft es auch, den gesamten Staff mitzunehmen. Er vermittelt jedem bei uns Wertschätzng und Wichtigkeit."