Home>Fußball>Bundesliga>

Coronakrise: Stefan Reuter vom FC Augsburg fordert 14 Tage Vorbereitung

Bundesliga>

Coronakrise: Stefan Reuter vom FC Augsburg fordert 14 Tage Vorbereitung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesliga-Neustart: Reuter warnt

Stefan Reuter fordert mit Blick auf die Wiederaufnahme der Bundesliga-Saison ausreichend Vorlauf. Außerdem spricht er über das Training des FC Augsburg.
Lionel Messi, Samuel Eto’o, Gary Lineker und viele weitere Stars geben Tipps und zeigen in einem Video der FIFA, wie man sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen kann.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Die Saison der Bundesliga sowie der 2. Liga soll zu Ende gespielt werden, möglichst bis zum 30. Juni. So der Wunsch der Profiklubs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stefan Reuter warnt im Zuge dessen allerdings vor einem Kaltstart und fordert für die Phase nach der Coronapause eine Vorbereitungszeit für alle Erst- und Zweitligisten.

Ein zu schneller Auftakt mit Pflichtspielen würde das Verletzungsrisiko erhöhen, sagt der Geschäftsführer Sport des FC Augsburg der Sport Bild.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

"Es ist zwingend erforderlich, dass es nach der Coronapause eine Vorbereitungszeit von mindestens zwei Wochen für jedes Team gibt. Warum macht man in der Saison-Vorbereitung einen gezielten Aufbau? Um sich an das Top-Niveau heranzuarbeiten", sagte Reuter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Augsburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Aktuell trainiert der FCA anders als der Großteil der Konkurrenz weiter. Das könnte sich aber ändern, so Reuter: "Für uns ist auch klar: Wenn es ein klares Commitment aller Profiklubs gibt, nur individuell zu Hause zu trainieren, würden wir uns dem anschließen."