Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Achraf Hakimi organisiert Fortnite-Turnier in Getafe

Bundesliga>

BVB: Achraf Hakimi organisiert Fortnite-Turnier in Getafe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hakimi organisiert Fortnite-Turnier

Dortmund-Verteidiger Achraf Hakimi hat seine Wurzeln nicht vergessen. So richtet er nun ein Fortnite-Turnier in einem Vorort von Madrid aus, wo weitere Stars teilnehmen.
Der Dortmunder Achraf Hakimi engagiert sich in Zeiten der Coronakrise für Familien in Getafe und organisiert für diesen Zweck ein Turnier im Spiel Fortnite.
von Sportinformationsdienst

Zocken für den guten Zweck: Der Dortmunder Bundesligaprofi Achraf Hakimi engagiert sich in Zeiten der Coronakrise für Familien in Getafe und organisiert für diesen Zweck ein Turnier im Spiel Fortnite.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter anderem wird Paco Alcacer, bis zur Winterpause Hakimis Teamkollege in der Fußball-Bundesliga beim BVB, an dem Turnier am kommenden Donnerstag teilnehmen. Auch der belgische Nationalkeeper Thibaut Courtois hat bereits zugesagt.

Sportrat lobt Hakimis Idee

Der Marokkaner Hakimi spielte als Kind für einen Klub aus Getafe, einer Stadt im Ballungsgebiet der spanischen Hauptstadt Madrid. Im Alter von acht Jahren wechselte er in die Jugendabteilung von Real Madrid. Bei den Königlichen ist er auch aktuell unter Vertrag, seit 2018 läuft er jedoch auf Leihbasis für Dortmund auf.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem Fortnite-Turnier machen nicht nur andere Sportler mit, auch Influencer und YouTuber sind unter den Teilnehmern. Diese werden das Turnier auf ihren Twitch-Kanälen streamen - Hakimi verspricht sich davon eine möglichst große Reichweite.

Hakimis Idee sei großartig, sagte Javier Santos, Sportrat von Getafe. Sie zeige, "dass er trotz der Tatsache, dass er dieses Jahr in Deutschland spielt, seine Nachbarn nicht vergisst, unter denen er aufgewachsen ist und gegen den Ball getreten hat".