Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga und Geisterspiele: NRW-Ministerpräsident Laschet macht Fans Hoffnung

Bundesliga>

Bundesliga und Geisterspiele: NRW-Ministerpräsident Laschet macht Fans Hoffnung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesliga doch schon Ende April?

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet nährt die Hoffnungen der Fans auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs - und kündigt Gespräche über Geisterspiele an.
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat Gespräche über die Fortsetzung der Bundesligasaison in der kommenden Woche angekündigt.
von Sportinformationsdienst

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (59) hat Gespräche über die Fortsetzung der Saison in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga mit Geisterspielen in der kommenden Woche angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Liga hat ihre Ideen, damit es Ende April wieder losgehen könnte", sagte Laschet im RTL-Interview und kündigte an, dass man diese Frage in der "nächsten Woche" erörtern werde.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte am Montag betont, dass es zurzeit keine Lockerung der derzeitigen Einschränkungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft geben werde. Nach Ostern soll der erreichte Status quo bei der Corona-Pandemie mit Experten bewertet werden.

Dabei soll es in Absprache ein gemeinsames Vorgehen des Bundes mit den Landesregierungen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

eSports LIVE - Die SPORT1 Super League ab 17 Uhr im HIER im STREAM

Kevin Trapp plädiert für Geisterspiele
00:30
Trapp plädiert für Geisterspiele

Laschet: "Bundesliga wird vielleicht absehbar wieder spielen"

"Wir brauchen einen Konsens", sagte Laschet, "die Bundesliga wird vielleicht absehbar wieder spielen. Aber klar ist: ohne Zuschauer!"

Eine Fortsetzung der Saison Anfang Mai ist somit nur mit Geisterspielen ohne Zuschauer in den Stadien denkbar. " Großveranstaltungen mit vielen Tausend Menschen werden wir in den nächsten Wochen und Monaten nicht erleben", so der NRW-Ministerpräsident.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hatte vor wenigen Tagen auf ihrer Mitgliederversammlung die empfohlene Ausweitung der Liga-Pause bis mindestens 30. April abgesegnet. Danach soll der Ball aber wieder rollen.

"Wir streben an, die Saison bis zum 30. Juni zu beenden, das ist auch heute noch der Stand. Wir wollen so beginnen, dass das auch möglich ist", so DFL-Chef Christian Seifert.