Home>Fußball>Bundesliga>

Wegen Coronakrise: DFL verschiebt Vergabe der TV-Rechte und Medienrechte

Bundesliga>

Wegen Coronakrise: DFL verschiebt Vergabe der TV-Rechte und Medienrechte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFL verschiebt Vergabe der TV-Rechte

Aufgrund der Coronkrise ruht in der Bundesliga weiter der Ball. Die momentane Situation hat auch Folgen für die Ausschreibung der TV-Rechte.
Wo gibt es die Bundesliga künftig im Fernsehen zu sehen?
Wo gibt es die Bundesliga künftig im Fernsehen zu sehen?
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Coronakrise wirkt sich auch auf die Vergabe der Übertragungsrechte der Bundesliga aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag mitteilte, habe das Präsidium im Rahmen einer Videokonferenz entschieden, die Ausschreibung der Medienrechte zu verschieben.

Demnach sei anstelle des ursprünglich geplanten Termins im Mai eine Vergabe ab Juni dieses Jahres vorgesehen.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundeskartellamt gibt grünes Licht für Vermarktungskonzept

"Das Bundeskartellamt hatte der DFL am vergangenen Freitag grünes Licht für das eingereichte Vermarktungskonzept gegeben. Ziel der DFL ist es, den Fokus zunächst auf die Bewältigung der gegenwärtigen Herausforderungen zu richten", hieß es in der Mitteilung.

Konkret geht es um die medialen Verwertungsrechte ab der Saison 2021/22 bis zur Spielzeit 2024/25.

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)

Nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung der DFL am 16. März hatte Geschäftsführer Christian Seifert erklärt, dass es angesichts der Coronakrise nicht seine "drängendste Frage" sei, "ob wir tatsächlich die Verträge Anfang Mai abschließen. Wir hoffen alle, dass die Situation in einigen Monaten wieder eine andere sein wird".