Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg und DFB: VW-Sponsoring trotz Coronakrise bleibt bestehen

Bundesliga>

VfL Wolfsburg und DFB: VW-Sponsoring trotz Coronakrise bleibt bestehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VW lässt DFB und Wölfe nicht hängen

Trotz Coronakrise setzt der Volkswagen-Konzerns sein Sponsoring beim DFB und VfL Wolfsburg fort. VW-Vorstand Witter will auch die EM-Absage nicht überbewerten.
Im CHECK24 Doppelpass diskutiert die Runde bei Thomas Helmer über eine Gehaltsobergrenze in der Bundesliga. Auch über die Solidarität der Klubs untereinander wird diskutiert.
von Sportinformationsdienst

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der VfL Wolfsburg können trotz der Coronakrise weiter auf die finanzielle Unterstützung des Volkswagen-Konzerns bauen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

"Ein Sponsoring-Konzept ist auf Langfristigkeit ausgelegt", sagte Frank Witter, VW-Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender bei der 100-prozentigen Tochtergesellschaft VfL Wolfsburg, dem kicker: "Volkswagen steht zu den Vereinbarungen, das ist die Basis, auf der die Geschäftsführung arbeitet. Wir haben nicht vor, kurzfristig daran etwas zu verändern."

Beim DFB ist VW seit 2019 Generalsponsor, die verschobene EM 2020 wäre das erste große Turnier in dieser Zusammenarbeit geworden.

"Es ist bedauerlich, aber auch richtig, dass die EM in diesem Jahr nicht stattfindet", sagte Witter: "Wir stehen uneingeschränkt zu dieser Zusammenarbeit. Wir haben Verträge abgeschlossen, und diese werden wir einhalten."