Auch in Aachen ist damals ein Geist der einzige Zuschauer im Stadion. Der Alemannia scheint das Fehlen der eigenen Fans allerdings nichts auszumachen. Das Team von Dieter Hecking gewinnt 3:2.
Der Bundesliga droht eine unschöne Premiere © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Erstmals in der Geschichte der Bundesliga wird am Mittwoch ein Spiel ohne Zuschauer ausgetragen werden. SPORT1 zeigt die Geisterspiele im deutschen Fußball.

Anzeige

Die Geisterspiele im deutschen Fußball zum Durchklicken:

Der Coronavirus trifft den Fußball mit voller Wucht. Das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League Paris Saint-Germain gegen Borussia Dortmund am Mittwoch findet nach einer Entscheidung der Polizei-Präfektur Paris ohne Zuschauer statt. (Champions League Achtelfinale: Paris St.-Germain gegen Borussia Dortmund, Mi. 21 Uhr im LIVETICKER)

Auch dem FC Bayern droht gegen den FC Chelsea in der kommenden Woche ein ähnliches Schicksal.

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Und auch die Bundesliga ist betroffen. Das Nachholspiel Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln wird am Mittwoch das erste Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte. (Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln Mi. ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

Dennoch waren im Unterhaus und im Europacup schon mehrfach deutsche Klubs an Geisterspielen beteiligt.

SPORT1 zeigt die Geisterspiele im deutschen Fußball.