Home>Fußball>Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Fangesänge vom Band im Geisterspiel gegen Paderborn?

Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Fangesänge vom Band im Geisterspiel gegen Paderborn?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stimmung vom Band? Fortuna irritiert

Fortuna Düsseldorfs Coach Uwe Rösler sorgt mit seinen Aussagen zu einer künstlich erzeugten Atmosphäre im Stadion für Aufsehen. Nun klärt der Klub auf.
Die Spieler von Fortuna Düsseldorf verzichten auf Gehalt
Die Spieler von Fortuna Düsseldorf verzichten auf Gehalt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Trainer Uwe Rösler will alle Mittel ausschöpfen, um das Team von Fortuna Düsseldorf optimal auf das Geisterspiel am Freitag gegen den Tabellenletzten SC Paderborn vorzubereiten. (Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn, Fr. ab 20.30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir trainieren Donnerstag in der Arena", sagte Rösler, "da werden wir mal per Lautsprecher Fangesänge ausspielen und schauen, wie die Mannschaft darauf reagiert. Die Jungs sollen dann entscheiden, ob wir das am Freitag machen werden oder nicht."

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Fortuna relativiert Röslers Aussagen

Die Aussagen des 51-Jährigen sorgen für Aufsehen. Doch nun relativiert Fortuna Düsseldorf via Twitter die Aussagen ihres Cheftrainers.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Um weitere Irritationen zu vermeiden, möchten wir deutlich machen, dass die Aussagen von Uwe Rösler bezüglich der 'Stimmung vom Tonband' eher mit einem Augenzwinkern gemeint waren. Wir haben nicht vor, eine 'Atmosphäre' über die Lautsprecher zu kreieren! Wäre ohnehin nicht erlaubt", so das offizielle Statement des Vereins.

Wie auch immer: Der langjährige England-Gastarbeiter Rösler will beim Training ohne Zuschauer "einige Szenarien durchspielen. Der Fußball lebt von Emotionalität. Gerade im Heimspiel ist es ein Nachteil, dass keine Fans dabei sein dürfen", erklärte der Fortuna-Coach.

Es müsse "viel Eigenmotivation kommen", schließlich gehe es um den Klassenerhalt in der Bundesliga.