Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke: David Wagner hält Gehaltsverzicht für selbstverständlich

Bundesliga>

FC Schalke: David Wagner hält Gehaltsverzicht für selbstverständlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner spricht über Gehaltsverzicht

Schalkes Trainer David Wagner lobt den Charakter seiner Mannschaft. Für den 48-Jährigen sei der angekündigte Gehaltsverzicht eine Selbstverständlichkeit.
Lionel Messi, Samuel Eto’o, Gary Lineker und viele weitere Stars geben Tipps und zeigen in einem Video der FIFA, wie man sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen kann.
von Sportinformationsdienst

Trainer David Wagner vom Bundesligisten Schalke 04 empfindet es im Hinblick auf den von der Mannschaft beschlossenen Gehaltsverzicht als "selbstverständlich, dass wir uns in diesen Zeiten für die Mitarbeiter des Vereins engagieren. Diese Haltung haben Spieler ebenso wie Trainerstab und Staff sehr schnell und unmissverständlich thematisiert."

{ "placeholderType": "MREC" }
Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Schalke-Mannschaft zeigt ihren Charakter

Der Coach ist davon überzeugt, dass diese Maßnahme auch den Charakter seines Teams zeige.

"Für mich steht diese Haltung unter der Überschrift 'Anpacken', so wie die gesamte Saison", urteilte Wagner.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Wagner: Seit Saisonbeginn "packt unsere Mannschaft an"

Seit Saisonbeginn, "als wir keine einfache Ausgangslage vorgefunden haben, packt unsere Mannschaft an".

Zunächst auf dem Platz "und nun ebenso im Klub". Für ihn sei dieses Verhalten nicht neu, "denn ich erlebe das Team Tag für Tag und daher kenne ich Charakter und Mentalität unserer Gruppe".

Corona-Pandemie bedarf einem Gemeinschaftsgefühl

Die Corona-Pandemie könne nur gemeinsam überstanden werden, so Wagner.

"Wenn mich persönlich diese Krise eines gelehrt hat, dann das: Wir alle bedingen und brauchen einander – weltweit. Diese Erkenntnis werden wohl uns hoffentlich auch dann bewahren, wenn Corona gestoppt ist", sagte der Fußballlehrer.