Home>Fußball>Bundesliga>

Ehemaliger Wolfsburg-Proif Thomas Kahlenberg an Coronavirus erkrankt

Bundesliga>

Ehemaliger Wolfsburg-Proif Thomas Kahlenberg an Coronavirus erkrankt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Wölfe-Profi an Corona erkrankt

Der ehemalige Bundesliga-Spieler Thomas Kahlenberg wird positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich wie mehrere andere Personen in Quarantäne.
Thomas Kahlenberg (r.) hat sich mit dem Coronavirus infiziert
Thomas Kahlenberg (r.) hat sich mit dem Coronavirus infiziert
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der ehemalige Bundesliga-Profi Thomas Kahlenberg wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige hat sich offenbar auf einer Reise nach Amsterdam mit der Krankheit angesteckt.

Wie sein langjähriger Verein Bröndby IF mitteilte, befinde er sich derzeit in Quarantäne – es gehe ihm den Umständen entsprechend gut. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Kahlenberg hatte seine Karriere im Sommer 2017 beendet. Zuvor war er der einstige Nationalspieler Dänemarks unter anderem für den VfL Wolfsburg (2009 -2013) in der Bundesliga tätig. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch ein Bröndby-Profi könnte betroffen sein

Während eines Stadionbesuchs am Sonntag bei Bröndby sei er mit mehreren Personen in Kontakt gekommen, die nun ebenfalls unter Quarantäne stünden. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Darunter auch der Bröndby-Verteidiger Joel Kabongo und Assitenz-Trainer Martin Retov, der vor einigen Jahren für Hansa Rostock spielte.

Der Klub rief dazu auf, sich telefonisch zu melden, falls man Kahlenberg die Hand geschüttelt, ihn umarmt oder länger als eine Viertelstunde in seiner Nähe gestanden habe.