Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Stadion-Boss bietet Hertha wegen Corona geringere Miete an

Bundesliga>

Bundesliga: Stadion-Boss bietet Hertha wegen Corona geringere Miete an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geringere Stadion-Miete für Hertha

Die Corona-Pandemie hat auch die Bundesliga im Griff. Der Stadion-Boss des Berliner Olympiastadions hat der Hertha deswegen eine Mietminderung angeboten.
Hertha zahlt etwas mehr als fünf Millionen Euro pro Jahr Miete für das Olympiastadion
Hertha zahlt etwas mehr als fünf Millionen Euro pro Jahr Miete für das Olympiastadion
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Corona-Pandemie macht auch keinen Halt vor Berlins größter Sportstätte, dem Olympiastadion! Keine Spiele, keine Zuschauer, kein Geld für die Hertha!

{ "placeholderType": "MREC" }
Unter anderem auch wegen der Coronakrise beenden Sportgrößen wie (v.l.) Vince Carter, Martin Fourcade und Fritz Dopfer ihre Karrieren
Martin Fourcade
ANTHOLZ ANTERSELVA, ITALY - FEBRUARY 23: Martin Fourcade of France in action during the IBU Biathlon World Championships Men's 15 km Mass Start Competition on February 23, 2020 in Antholz Anterselva, Italy. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Kaisa Mäkäräinen
+16
Wie das Coronavirus glorreiche Karrieren beendet

"Partnerschaftliche Lösung"

Bis zum 19. April hat der Berliner Senat den Sportbetrieb gestoppt. Sollte es anschließend zu Spielen kommen, würde diese wohl nach heutigem Stand eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Damit würde dem Bundesligisten viel Geld zur die Lappen gehen.  Zur Abmilderung der finanziellen Folgen hat Timo Rohwedder, der Chef des Berliner Olympiastadion, Hertha BSC nun eine Mietminderung angeboten.

"Man kann davon ausgehen, dass wir mit Hertha eine partnerschaftliche Lösung anstreben. Wir können ja nichts in Rechnung stellen, was nicht erbracht wurde", sagte der 45-Jährige der Bild

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Lesen Sie auch

Selbst bei Geisterspielen würde er nach eigenen Angaben wohl nicht einen vollständigen Mietpreis einfordern.

Der Klub hat einen Mietvertrag für das Olympiastadion bis 2025 unterschrieben und zahlt etwas mehr als fünf Millionen Euro pro Jahr Miete.