Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SC Paderborn - 1. FC Köln wird früher angepfiffen- die Gründe

Bundesliga>

Bundesliga: SC Paderborn - 1. FC Köln wird früher angepfiffen- die Gründe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum geht SCP - Köln früher los

Am Freitagabend kommt es beim Duell des SC Paderborn gegen den 1. FC Köln zu einer Besonderheit . Die Partie wird früher als üblich angepfiffen - aus gutem Grund.
Das Rückspiel zwischen Köln und Paderborn wird früher angepfiffen
Das Rückspiel zwischen Köln und Paderborn wird früher angepfiffen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei der Terminierung des 25. Spieltags kommt es bei der Partie zwischen dem SC Paderborn und dem 1.FC Köln zu einer Besonderheit. (Bundesliga: SC Paderborn 07 - 1. FC Köln ab 20:00 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Spielbeginn bereits um 20 Uhr

Das Spiel am Freitagabend wird bereits um 20 Uhr angepfiffen, statt wie vorgesehen um 20.30 Uhr. 

Aufgrund des vorhergehenden DFB-Pokal-Viertelfinales ist das Duell der beiden Aufsteiger die einzig mögliche Partie, um allen potenziellen Teilnehmern ausreichend Regenerationszeit zu verschaffen.

Zum Zeitpunkt der Terminierung im Dezember war Paderborn gegen Köln die einzige Bundesliga-Partie des 25. Spieltags, bei der beide Kontrahenten bereits aus dem DFB-Pokal ausgeschieden waren. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Doch aufgrund einer Betriebszeitenbeschränkung der Paderborner Benteler-Arena, die nur bis 22 Uhr geöffnet sein darf, muss die Partie eine halbe Stunde früher starten.

Die Liga erklärte, dass die Abweichung von der Regelanstoßzeit möglich sei, "weil die Spielpaarung bei internationalen TV-Partnern auf überschaubare Resonanz stößt und auch die nationalen TV-Partner ihr Einverständnis erklärt haben."

Außerdem habe der Spieltermin auch keine Überschneidungen mit anderen Bundesliga-Begegnungen, ergänzte die Liga. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Köln-Trainer Markus Gisdol und seiner Mannschaft dürfte die frühere Anstoßzeit egal sein. Der 50-Jährige beschäftigt sich vielmehr mit dem Gegner: "Gegen Paderborn haben sich in dieser Saison schon viele Mannschaften schwer getan. Wir wollen nicht in die Falle tappen, sie zu unterschätzen oder sie an ihrer Tabellensituation zu messen."

So können Sie Paderborn - Köln LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: DAZN
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App