Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: David Alaba vom FC Bayern erhält Unterstützung von Star-Berater Pini Zahavi

Bundesliga>

Bundesliga: David Alaba vom FC Bayern erhält Unterstützung von Star-Berater Pini Zahavi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Star-Berater unterstützt Alaba

David Alaba wird künftig neben seinem Vater George von Pini Zahavi beraten. Der Israeli vertritt auch Robert Lewandowski. Was das für den FC Bayern bedeutet?
Nach SPORT1-Informationen wird sich der Bayern-Star neben seinem Vater George künftig auch von Pini Zahavi beraten lassen.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Prominente Berater-Unterstützung für David Alaba!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen wird sich der Bayern-Star neben seinem Vater George künftig auch von Pini Zahavi beraten lassen. Darüber berichtete Sky am Sonntag zuerst.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Warum Zahavi?

Alabas Vater und Israeli Zahavi kennen sich seit Jahren, schätzen und vertrauen sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alabas Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2021. Zuletzt ließ der 27-jährige Defensiv-Allrounder mehrfach anklingen, dass ein Wechsel ins Ausland eine Option für ihn ist. Spanische und englische Topklubs locken ihn. Zahavi, der auch die Interessen von Robert Lewandowski vertritt, soll mit Alabas Vater künftig die Gespräche und Verhandlungen führen.

Bayern bleiben Alabas erster Ansprechpartner

Hauptansprechpartner für Alaba bleiben aber die Bayern, zumal eine Vertragsverlängerung bei den Münchnern für ihn mehr als nur eine Option ist. Unter Cheftrainer Hansi Flick hat er sich in den vergangenen Monaten zum Abwehrboss in der Innenverteidigung entwickelt.

Klar ist aber auch: Einfach werden die Verhandlungen mit der Alaba-Seite nicht. Bliebe Eigengewächs Alaba langfristig bei den Bayern, dürfte er wohl zu den Topverdienern im Kader aufsteigen wollen.

Mit einem Schnellschuss ist im Alaba-Poker nicht zu rechnen. Vor allem aufgrund der Corona-Krise.