Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt abgesagt - Nachholtermin offen, Baumann sauer

Bundesliga>

Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt abgesagt - Nachholtermin offen, Baumann sauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumann sauer wegen Spielabsage

Das Spiel zwischen Werder und Eintracht Frankfurt wird verlegt, eine Neuansetzung schwierig. Während die SGE die Entscheidung begrüßt, motzt Bremens Sportchef Baumann.
Das für Sonntag angesetzte Bundesliga-Spiel zwischen Bremen und Frankfurt wurde am Freitag abgesagt. Auf Seiten der Werderaner macht sich Unmut über diese Entscheidung breit.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Fredi Bobic jubelte, Frank Baumann meckerte: Die Verschiebung des Bundesligaspiels zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt hat bei den Klubs völlig unterschiedliche Reaktionen ausgelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Frankfurts Sportvorstand Bobic die Entscheidung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) begrüßte, sieht Baumann Werder dadurch im Abstiegskampf benachteiligt. "Nun werden wir voraussichtlich fünf Spiele hinterherlaufen. Das ist ein Nachteil in unserer Situation", sagte der Geschäftsführer Sport der Hanseaten: "Auch die reguläre Belastung Frankfurts durch die Spiele wäre ein Vorteil gewesen."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Über einen neuen Termin für die Begegnung, die am Sonntag um 18 Uhr im Weserstadion hätte stattfinden sollen, hat die DFL noch nicht entschieden. Grund für die kurzfristige Verlegung des Duells ist die Verschiebung des Rückspiels in der Zwischenrunde der Europa League zwischen RB Salzburg und der Eintracht wegen einer Orkanwarnung von Donnerstag auf Freitag.

Bobic lobt Verschiebung, Baumann sauer 

"Das ist die einzig richtige Entscheidung im Sinne eines fairen und sauberen Wettbewerbs. Auch der Montag wäre nicht die richtige Lösung gewesen", sagte Bobic.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch
Nach Spielverlegung: Fans von Eintracht Frankfurt feiern beim Eishockey
01:46
Nach Spielverlegung: Eintracht-Fans feiern irre Party beim Eishockey

Baumann war dagegen alles andere als zufrieden: "Wir haben deutlich gemacht, dass wir gegen eine Verlegung sind, aber wir hatten keine Möglichkeit ein Veto einzulegen." Aus der Sicht von Werder sei "jetzt ein Wettbewerbsnachteil der einen Mannschaft zum Nachteil einer anderen geworden. Wenn man keinen besseren Ausweichtermin festlegen kann, ist es besser, den ursprünglichen Termin beizubehalten."

Mit der Verschiebung "bekräftigt die DFL ihre Linie, Bundesliga-Klubs nach Einsätzen in der Europa League möglichst mindestens zwei volle Tage Regenerationszeit vor dem darauffolgenden Bundesligaspiel einzuräumen und damit auch die Integrität des eigenen Wettbewerbs zu schützen", hieß es in einer Mitteilung.

Nachholtermin noch nicht bekannt

Wann das Spiel nachgeholt wird, ist offen. "Angesichts der Termin-Enge im Rahmenterminkalender ist der späteste mögliche Nachholtermin für die Begegnung die Kalenderwoche 20 zwischen den Bundesliga-Spieltagen 33 und 34", teilte die DFL mit: "Mögliche frühere Ansetzungs-Optionen stehen im Zusammenhang mit dem Abschneiden von Eintracht Frankfurt in der Europa League."

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Verlegung auf Montagabend war keine Option, weil die beiden Teams bereits am Mittwoch (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) in Frankfurt im Viertelfinale des DFB-Pokals aufeinander treffen.