Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen: Coach Florian Kohfeldt vor dem Duell mit dem BVB

Bundesliga>

Werder Bremen: Coach Florian Kohfeldt vor dem Duell mit dem BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohfeldt hofft auf Coup gegen BVB

Vor dem neuerlichen Duell gegen Borussia Dortmund träumt Werder-Trainer Florian Kohfeldt von einer ähnlichen Überraschung wie im Pokal.
Werder-Trainer Florian Kohfeldt will erneut gegen den BVB siegen
Werder-Trainer Florian Kohfeldt will erneut gegen den BVB siegen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Florian Kohfeldt vom Abstiegskandidaten Werder Bremen schöpft vor der Partie gegen Borussia Dortmund Mut aus dem überraschenden Pokal-Triumph gegen den Tabellendritten um Shootingstar Erling Haaland (19). (Bundesliga: Werder Bremen - Borussia Dortmund, Samstag ab 15:30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Kohfeldt will BVB ärgern

"Dortmund ist der haushohe Favorit. Aber es kann uns das Gefühl geben, dass wir unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit haben, sie zu ärgern", sagte Kohfeldt über das 3:2 vor zwei Wochen: "Es gibt Möglichkeiten, ihnen die Freude zu nehmen."

Jetzt das aktuelle Trikot von Werder Bremen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE  

Dennoch ist der Respekt der Hanseaten vor dem BVB groß. Das Team von Lucien Favre sei "vielleicht eine der besten Offensiv-Mannschaften in Europa" und habe mit Haaland einen "der besten Stürmer der Welt im Moment". 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem haben die Bremer ihre vergangenen fünf Heimspiele in der Liga alle verloren und damit den Klub-Negativrekord eingestellt.

Lesen Sie auch

Baumann will fans mitnehmen

"Wichtig ist, dass es im Verein ruhig bleibt und wir in der schwierigen Zeit zusammenstehen. Im Umfeld ist es natürlich unruhig", sagte Sportchef Frank Baumann: "Das merkt man auch im Stadion. Wir müssen dafür sorgen, dass der Funke wieder überspringt."

Angesichts von fünf Punkten Rückstand auf Platz 15 befinde sich Werder in einer "dramatischen Situation", sagte Kohfeldt, der allerdings nur eins seiner sieben Pflichtspiele gegen den BVB verloren und sein Team unter der Woche "ohne Höflichkeitsfloskeln" in der Ansprache vorbereitet hat.