Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Peter Gulacsi versteht Wechsel von Nübel zum FC Bayern

Bundesliga>

RB Leipzig: Peter Gulacsi versteht Wechsel von Nübel zum FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gulacsi versteht Nübel-Wechsel

Leipzig-Torwart Peter Gulacsi zeigt Verständnis für den zum FC Bayern wechselnden Alexander Nübel. Von Manuel neuer könne der junge Torwart viel lernen.
Peter Gulacsi ist bei RB Leipzig die klare Nummer eins
Peter Gulacsi ist bei RB Leipzig die klare Nummer eins
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

 Peter Gulacsi vom Bundesligisten RB Leipzig hat Verständnis für den Wechsel seines Torwart-Kollegen Alexander Nübel von Schalke 04 zu Bayern München. Nübel, der auch bei RB Leipzig im Gespräch war, könne sich unter Manuel Neuer gut weiterentwickeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Alexander Nübel ist ein herausragender, junger Torwart, der selbstverständlich auch noch lernen muss. Das bei Bayern zu machen, ist vielleicht keine schlechte Idee", sagte Ungarns Nationaltorwart dem vor dem Top-Spiel der Fußball-Bundesliga am Sonntag zwischen den Bayern und Leipzig.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der 23 Jahre alte Nübel wechselt im Sommer nach München, obwohl ihm dort für längere Zeit die Bank droht.

"Manuel Neuer ist weiterhin einer der besten Torhüter der Welt. An ihm vorbeizukommen, ist keine einfache Aufgabe. Wenn man jung ist, ist die Spielpraxis ganz wichtig. Aber es gibt noch viele andere Aspekte bei der Entscheidung, die wir nicht kennen", meinte Gulacsi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Einen Wechsel von Nübel nach Leipzig hätte Gulacsi sportlich genommen. "Natürlich sondiert jeder Verein den Markt und schaut nach jungen Alternativen", sagte der 29-Jährige.

Er aber habe volles Vertrauen von RB Leipzig und mit Yvon Mvogo und Philipp Tschauner auch jetzt schon zwei starke Mitstreiter: "Da ist immer Konkurrenzkampf angesagt, da muss jeder Spieler in jedem Training seine Leistung bringen. Und ich habe das bisher geschafft."