Home>Fußball>Bundesliga>

Plakat gegen Dietmar Hopp: DFB nimmt Ermittlungen gegen Gladbach auf

Bundesliga>

Plakat gegen Dietmar Hopp: DFB nimmt Ermittlungen gegen Gladbach auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB ermittelt gegen Gladbach

Der DFB startet Ermittlungen gegen Borussia Mönchengladbach, nachdem deren Fans ein Plakat gegen Dietmar Hopp gezeigt hatten. Max Eberl will eine Strafe akzeptieren.
Die Partie zwischen Mönchengladbach und Hoffenheim wird nach der Pause kurzzeitig unterbrochen. Grund ist ein beleidigendes Transparent gegen TSG-Mäzen Dietmar Hopp.
von Sportinformationsdienst

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes nimmt Ermittlungen gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf. Wie der DFB auf SID-Anfrage am Sonntag bestätigte, wird in diesem Zuge auch der Verein angeschrieben und zu einer Stellungnahme zu den beleidigenden Bannern gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp aufgefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Fanblock in der Nordkurve war Hopps Konterfei neben Beleidigungen auf einem Transparent im Fadenkreuz zu sehen. Das Spiel wurde kurzzeitig unterbrochen, das Plakat nach Intervention des Gladbacher Managers Max Eberl und des Kapitäns Lars Stindl abgehängt. Eberl hat angekündigt, eine drohende Strafe klaglos zu akzeptieren.